Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-02-2010, 10:03   #8
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.690
Zitat:
Hatun ../.. trank auf der Straße Kaffee. Für ihren damals 18-jährigen Bruder genug Gründe, um ihr mit einer halb automatischen Waffe dreimal in den Kopf zu schießen.
Na und, er hat ja wohl wirklich Grund genug dazu! Was denkt sich die Schlampe?

Ernsthaft, die Kultur, die Ansichten und die Moralvorstellungen derartiger Kameltreiber passt nicht nach Europa. Deshalb bin ich absoluter Gegner davon, die Türkei in die EU aufzunehmen.

Und dann kommen immer die Sprüche, man müsse mal in die Türkei und Land und Leute kennen lernen, nicht nur die Touriorte besuchen und in ein AI-Hotel.

Ich war vorletztes Jahr dort, habe eine Rundreise gemacht und mir genau diese Leute im Inland angesehen, das hat mit Europa genauso viel zu tun wie Haiti mit Miami! Ein absolutes 3. Welt Land, die leben da wie im Mittelalter, wie Beduinen oder bei uns Obdachlose. Aber eines kennen diese freundlichen Landsleute, den Euro! Ein Euro sind ungefähr 2 türkische Lire oder wie die Dinger heißen. Wird man kaum mit konfrontiert, denn was den Türken 1 Lire kostet, wird dem Deutschen mit zwei Euro berechnet. Ein frischgepresster O-Saft für 3 Euro an einem Stand, der aus einem Zelt besteht, mitten in der Pampa wo die Leute vielleicht 150 Euro im Monat verdienen? Ein Glas Tee, der ja gerne als Zeichen der Gastfreundschaft gereicht wird für 2 Euro? Ich nenne das reine Abzocke, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn man denen zu verstehen gibt, dass man den Preis nicht zahlen möchte weil 2 Euro für einen Tee recht viel sind, bekommt man ein freundliches "Sik Dalan" hinterher gerufen, was so viel heißt wie "F*ck Dich!"

Ich habe mir also meine Meinung gebildet, mich sieht man in diesem Kanackenstaat nie wieder.

Deshalb: Türkei in die EU? Auf keinen Fall, eher genau das Gegenteil. Aber dafür wird man schnell als Nazi abgestempelt...

Schönen Tag,

W
__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten