Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-09-2002, 19:32   #66
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
nw mit den vierphasenwirtschaftsmodell bzw. der konjunkturtheorie musste ich mich tatsächlich auch mal befassen

und gerade in diesem modell sollte ja eigentlich bei stabilen wirtschaftlichen umfeld die volkswirtschaft nach einer störung von selbst wieder zum gleichgewicht zurückfinden.

was ist allerdings, wenn die exporte zurückgehen, gerade einer der grössten abnehmer ist die usa....also ist die stabilität nicht mehr gewährleistet, meinst du die binnenkonjunktur könnte das wieder auffangen?

du wirst aber nicht abstreiten können, das ein land, in dem es boykottiert wird, wirtschaftlich schlecht auf die beine kommen kann....(ok...aber das ist hoffentlich wirklich zu hoch gegriffen)
tatsächlich finden jetzt ja schon einzelne boykottaufrufe in den usa statt (blick auf die weltpresse)

bestreitest du das deutschland eine exportnation ist?

natürlich hat die deutsche politik keinen einfluss auf die weltwirtschaft, in normalen zeiten dürfte sie es nicht haben


und wieso braucht uns amerika als kanonenfutter? du willst doch nicht behaupten, das die deutschen mannen an der front stehen?? haben sie noch nie getan und werden sie auch nie, es sind stets die anderen welche den arsch hinhalten...

mit den folgen eines irak-kriegs auseinandergesetzt, lieber nw auch dir wird nicht entgangen sein, das die ölpreise schon jetzt am steigen sind -schreien tu ich übrigens deshalb nicht, hier gibst busse und bahnen - und zur not nehm ich den flieger

noch mal meine meinung, in dem oder dem fall wird deutschland eh der verlierer sein!

und setz mich nicht mit der cdu gleich, hab schon mal geschrieben, das ich weder spd noch cdu mag

zu einem lafontaine möcht ich nur soviel sagen, das ein mensch, welcher noch nicht mal den anstand besitzt sein amt vernünftig zu verlassen -aber trotzdem staatsgelder zu kassieren- kein mensch ist auf dessen meinung ich besonders viel wert lege
  Mit Zitat antworten