Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-02-2003, 07:22   #70
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs down

hola,

aber wenn´s um die kohle geht, da stehen se wieder schnell auf den beinen...schmeisst ihn raus

Reimann redet Tacheles mit Tsoumou-Madza

Frankfurt. Nichts hasst Willi Reimann mehr als unprofessionelles Verhalten. Genau dies wirft der Trainer von Fußball-Zweitligist Eintracht Frankfurt nun Jean-Clotaire Tsoumou-Madza vor. Ausgerechnet Madza, den Reimann aus der Versenkung der Oberliga zurück in den Profifußball geholt hat und der als sein "Lieblingsschüler" gilt. Doch nun ist Reimann sauer auf den Kongolesen. "Es ist einfach nicht profihaft, wie er sich verhält", schimpfte Reimann nach dem Vormittagstraining am Donnerstag. Und deshalb sei es fraglich, ob Madza für das Spiel am Sonntag bei Greuther Fürth dem Aufgebot angehören werde.

Tsoumou-Madza (28) klagte in den letzten Wochen immer 'mal über muskuläre Probleme. So auch wieder am Montag. Am Dienstag sollte Madza sich deshalb bei Teamarzt Seeger vorstellen, doch der Spieler ließ den Termin ohne Angabe von Gründen platzen. Am Mittwoch hatte die Mannschaft trainingsfrei, Madza sollte den Arztbesuch nachholen. Diesmal ging er hin, kam aber zwei Stunden zu spät. Gestern jammerte er bei Reimann weiter über Schmerzen. "Da habe ich ihn gleich wieder zum Arzt geschickt", sagte der sichtlich erzürnte Trainer. Festgestellt wurde bisher eine "leichte Zerrung" im hinteren Oberschenkelbereich, im Grunde keine Verletzung für eine längere Pause.

Madza hat aber offenbar nicht nur gesundheitliche Probleme. Seit dem Weggang seines Freundes Rolf-Christel Guie-Mien nach Freiburg hängt er nicht nur durch, sondern lässt sich auch hängen, wenn man die Aussagen von Reimann richtig interpretiert. "Er ist neben der Spur", klagt der Trainer. Madza, dessen Frau und Kind auch nach mehr als einem halben Jahr noch nicht in Frankfurt eingetroffen sind, wohnt seit Guie-Miens Weggang allein. Er gilt als unselbstständig, hat zum Beispiel keinen Führerschein. Vorwürfe, die Kollegen würden sich nicht genug um ihn kümmern, bestreitet Reimann energisch. "Generell wird er von den Mitspielen gut betreut", sagt der Trainer, "aber es muss von ihm mehr kommen." In einem Gespräch hat Reimann Madza seine Sicht der Dinge klargemacht. q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten