Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-06-2005, 15:09   #210
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Wiedener will Spycher Druck machen

Christoph Spycher (27), Christopher Reinhard (20), Andree Wiedener (35) - kaum eine Position im Team von Friedhelm Funkel ist dreifach besetzt. Der linke Außenverteidiger bildet die Ausnahme.

"Aus dem Zweikampf ist eben ein Dreikampf geworden", sagt "Oldie" Wiedener nüchtern. "Ich weiß, dass ich zunächst mal hintendran stehe, aber am Ende ist die Leistung entscheidend."

In dieser Hinsicht hat der Ex- Bremer in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen, dass mit ihm zu rechnen ist. "Meine Aufgabe wird es sein, die Drucksituation zu erhöhen. Wenn ich bei den Profis mal nicht gebraucht werde, werde ich vielleicht in der Oberliga auflaufen."

"Andree wollte ursprünglich aufhören, aber er ist für uns eine stabile Größe und hat zu sehr anständigen Bedingungen bis 2006 verlängert", betont Heribert Bruchhagen. Gleichzeitig erteilte der Eintracht-Vorstandsboss die Erlaubnis, dass "er alle Trainerscheine machen kann". Daran denkt Wiedener aber nicht. Während er am Freitag einen zweiwöchigen Lehrgang mit der B-Schein- Prüfung abschließt, kündigt er an, "die weitere Ausbildung bis zum Saisonende ruhen zu lassen". Wiedener will sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft stellen und seine Einsatzchancen nicht durch Lehrgänge schmälern.

Wie es ab Mai 2006 beruflich weitergeht, ist völlig offen. Bruchhagen ist ein strikter Gegner der früher auch bei der Eintracht gängigen Praxis, Spielern Monate oder gar Jahre im Voraus einen Vertrag im Management oder Trainerstab zu geben. Dementsprechend gibt es auch mit Wiedener keine Vereinbarung.
q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten