Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-06-2005, 10:26   #204
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs up

Alex Meier bleibt bis 2008

Frankfurt a. M. · 17. Juni · hel · Was lange währt, wird endlich gut: Nach schier endlosem Transferpoker hat sich Eintracht Frankfurt mit dem Hamburger SV über eine Verpflichtung von Alexander Meier verständigt. Der 22-Jährige unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag. Die Ablöse für den HSV, wo der Mittelfeldspieler noch einen Vertrag bis 2006 besaß, soll dem Vernehmen nach bei rund 600 000 Euro liegen. Ursprünglich hatten die Hanseaten für den 1,96 Meter-Mann eine Million Euro gefordert, doch nach der Verpflichtung des Ajax-Regisseurs Rafael van der Vaart bestand an der Elbe weder sportlich noch wirtschaftlich Notwendigkeit, Meier zur Rückkehr zu zwingen. Der Spieler selbst hatte zuletzt immer wieder darauf hingewiesen, seine sportliche Zukunft liege bei Eintracht Frankfurt.

Triebfeder im Schlussspurt

"Unsere Strategie, junge Spieler langfristig an uns zu binden, setzen wir mit der Verpflichtung von Alexander Meier fort", so der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen. Am Ende waren die Gespräche offenbar mit Berater Jürgen Milewski ins Stocken geraten, weil es unterschiedliche Vorstellungen über die Vertragsgestaltung im Abstiegsfall gab. In der Aufstiegssaison bestritt Meier als Einziger alle 34 Liga-Spiele, wurde indes davon siebenmal ein- und 15-mal ausgewechselt. Der Mann, der am liebsten aus der offensiven Zentrale das Spiel lenkt, war vor allem im Schlussspurt eine Triebfeder. Das vorletzte Spiel in Cottbus (3:0) entschied er mit einem Dreierpack im Alleingang, insgesamt steuerte er neun Treffer und acht Torvorlagen bei. Sein Spiel war gewissen Schwankungen unterlegen: Bisweilen wirkte der Hüne phlegmatisch-abwesend, um dann wieder bestimmend-aktiv dem Geschehen seinen Stempel aufzudrücken. Fakt ist: Trainer Friedhelm Funkel hält viel von Meiers Qualitäten.

Meier wurde im schleswig-holsteinischen Buchholz geboren, spielte in der Jugend beim Hamburger SV und FC St. Pauli, ehe ihn 2004 der HSV vom Lokalrivalen zurückholte. Unter Klaus Toppmöller kam Meier allerdings nur zu sechs Bundesliga-Einsätzen, so dass er im vergangenen Sommer dem Ausleihgeschäft zur Eintracht zustimmte. Der neue Kontrakt in Frankfurt dürfte mit einer Aufstockung der Bezüge verbunden sein. q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten