Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-07-2007, 13:42   #15
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Ob eine Stadt cool und weltoffen ist, hängt doch nicht von irgendwelchen Subventionen ab, sondern von ihren Bewohnern... Klar gibt es in Berlin auch StiNo-Spießer und Schlimmeres. Aber es gibt auch Menschen vieler Nationen, Hippies, alte Berliner Damen, Berliner Urgesteine, junge Familien, Lesben und Schwule, Punks, Alkis, Penner, Straßenmusiker, Künstler, Studenten und und und.

Und das Tolle: Jeder findet seine Nische, meistens regt es keinen auf, dass die Anderen auch da sind.

Dass Berlin tot ist, finde ich nicht - im Gegenteil, es verändert sich ständig etwas, alles ist in Bewegung. So sehr, dass das manchmal anstrengend wird.

Berlin ist sicher nicht die sauberste und bei Weitem nicht die wohlhabendste Stadt - aber Berlin ist toll!!!

Und natürlich gibt es auch noch viele andere tolle Städt: Hamburg, Köln, Bremen fallen mir spontan ein, dann (da war ich ja gerade erst) Würzburg...
Nach München möchte ich auch unbedingt mal, war aber bislang noch nicht dort, ebensowenig wie in Düsseldorf. Kann also nix dazu sagen!
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten