Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-08-2010, 22:29   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich kann mich bei dieser diskussion nur wundern. da reden leute von sachen wo sie offensichtlich keine ahnung von haben. ich kenne nur wenige berufe, wo ich mir vorstellen kann, dass sie von einer mehrheit auch mit 67 jahren noch ausgeführt werden können. man braucht halt nur einen papst bei bischöfen ist das hohe alter schon als negativ zu betrachten.

aber ernsthaft, ich möchte nicht 67 jährige LKW fahrer in grosser stückzahl auf der autobahn haben. von piloten und zugführern ganz zu schweigen. wer möchte denn von einem 67 jährigen arzt operiert werden? das bauarbeiter, stahlarbeiter usw. ihren beruf kaum bis 60 ausführen können wird da schon vergessen.

ich behaupte auch, dass selbst politiker mit über 65 nur schwer zu ertragen sind. die leiden ab einem gewissen alter dann unter verbalen sprühstuhl.

wie wäre es, wenn man mal über lebensarbeitszeit reden würde? muss es wirklich sein, dass junge menschen jahre in sinnlosen praktikumsstellen vergeuden?
zu meiner zeit kamen junge menschen mit 14/15 jahren in die lehre und verdienten dann mit 19 schon richtiges geld. heute kommt ein facharbeiter vor 22 jahren erst gar nicht in seinen job. akademiker möchte ich gar nicht erwähnen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten