Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-12-2004, 17:45   #14
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo udo,

das problem, dass durch die pisastudie aufgezeigt wurde muss sicher ernst genommen werden und wenn möglich abgeschafft werden, da gebe ich dir recht.
dass sowas geld kostet, ist mir natürlich auch klar.

mein problem bei dieser debatte ist die unehrlichkeit und schamlose verlogenheit der politiker, die bei jeder sich bietenden fernsehkamera grosse sprüche deswegen kloppen.
ich behaupte, es geht diesen politikern ausschließlich um steuererhöhungen und um nichts anderes!!!

geld für bildung, wer wagt es da schon irgendwelche einwände zu haben?
steuererhöhungen damit kinder mit 3 jahren in ganztagsbetreute kinderhorte, damit die mutter auch arbeiten kann, wer wagt es da das zu hinterfragen?

das problem liegt ganz woanders. fahrt in stadtteile wie neuköln oder marzahn in berlin.
dort beträgt der ausländeranteil teilweise über 40% und kaum einer ist in der lage deutsch zu sprechen.
die eltern sind arbeitslos und die kinder der islamischen mitbürger gehen lieber in die koranschule.

bei uns gibt es so einen stadtteil, da leben zu 90% auländer aus allerwelt. ich möchte sagen das von den ca. 3000 menschen die da wohnen niemand arbeitet.
der anteil der kinder ist aussergewöhnlich hoch. wenn man sich mal in diese gegen traut, dann wimmelt es geradezu von kindern und jugendlichen aller altersklassen.
sicher gehen die zur schule, aber lernen können sie nichts, weil die lehrer meist nur deutsch, englisch u. französisch sprechen.
arabisch, türkisch, armenisch, kroatisch, zulu, türkisch und was man sonst bräuchte können sie nicht.

ich sage vorraus, dass nicht eines dieser kinder jemals des wunsch hat einen beruf zu erlernen o. überhaupt eine arbeit aufzunehmen.
wenn wirklich jeman das wollte, würde er wahrscheinlich von den anderen geschnitten u. verprügelt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten