Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-06-2009, 16:09   #438
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Neuzugänge gesucht
Skibbe bringt Verstärkung mit

In Südamerika hat sich Michael Skibbe nach Neuzugängen fürs Mittelfeld umgesehen. Vollzug konnte der neue Trainer der Frankfurter Eintracht noch nicht vermelden. Dafür gibt es an anderer Stelle Verstärkung.

Erschienen am Donnerstag, dem 18.06.2009 in HR Online


Knapp zwei Wochen vor dem Trainingsauftakt geht es bei der Eintracht eher gemächlich zu. Das in der Sommerpause übliche Spielerkarussell dreht sich nur langsam, konkrete Namen werden im Frankfurter Umfeld kaum gehandelt. Auch die Dienstreise von Michael Skibbe nach Südamerika brachte für die Öffentlichkeit wenig Neues mit sich. Den einen oder anderen Kandidaten "habe ich ins Auge gefasst", gab der 43-Jährige zu Protokoll. Eine Verpflichtung sei aber noch "weit entfernt".

Gesucht werden vorrangig zwei Mittelfeldspieler, um die Abgänge von Michael Fink und Junichi Inamoto zu kompensieren. Skibbe hofft bis zum Trainingsstart am 29. Juni zumindest einen weiteren Neuzugang begrüßen zu können. Ein zusätzlicher Stürmer steht hinten an, solange der auf 27 Spieler aufgeblähte Kader nicht reduziert werden kann. Als mögliche Streichkandidaten gelten Mehdi Mahdavikia, Alexander Krük oder Faton Toski.


Boekamp soll Co-Trainer werden

Zum Aufgalopp der Profis wird wohl auch Edwin Boekamp auf dem Trainingsplatz stehen. Der 50-Jährige, der Skibbe bereits auf dem Südamerika-Trip begleitete, soll als Co-Trainer fungieren. "Der Vertrag ist zwar noch nicht unterschrieben, aber die Wahrscheinlichkeit ist ausgesprochen groß, dass es so kommt", sagte Vorstandsboss Heribert Bruchhagen am Mittwoch. Unklar ist damit die Zukunft des bisherigen Co-Trainers Armin Reutershahn. Der Assistent des zurückgetretenen Friedhelm Funkel hat noch einen bis 2010 laufenden Vertrag. Skibbe will in einem persönlichen Gespräch ausloten, ob eine Zusammenarbeit passt.

Profiverträge für Tosun und Alvarez


Boekamp und Skibbe arbeiten bereits seit Jahren vertrauensvoll zusammen, auch auf Skibbes letzter Station bei Galatasaray Istanbul war Boekamp an seiner Seite tätig. Der langjährige Jugendkoordinator von Borussia Dortmund gilt gerade im Nachwuchsbereich als absoluter Fachmann. So sollen künftig wieder vermehrt Talente aus den eigenen Reihen an die Bundesliga-Mannschaft heran geführt werden. Die A-Jugendspieler Cenk Tosun und Marcos Alvarez wurden bereits mit Profiverträgen ausgestattet.


Eintracht-Neuzugang Franz
"Ich werde die Zuschauer überzeugen"



Eintracht Frankfurt und Maik Franz – nicht wenige Anhänger der Hessen bekommen bei dieser Konstellation Bauchschmerzen. Doch der Neuzugang ist überzeugt, schnell mit den Eintracht-Fans klar zu kommen – und auch mit Ioannis Amantidis.

Erschienen am Montag, dem 15.06.2009 in HR Online


"Ich bin zuversichtlich, dass ich die Frankfurter Zuschauer mit meiner Spielweise überzeugen kann", so Franz in einem Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ) vom Samstag. Genau diese Spielweise ist es aber, die dem Innenverteidiger in der Bundesliga einen berüchtigten Ruf eingebracht hat. Während die Fans des Karlsruher SC ihren früheren Kapitän vergötterten, ist er für die gegnerischen Fans und Gegenspieler ob seines ruppigen Spiels und seiner großen Klappe ein rotes Tuch. Nationalstürmer Mario Gomez beschimpfte Franz einst vor laufenden Kameras mit dem A-Wort.

"Leidenschaft und Emotionen gehören für mich genau wie für die Fans zum Fußball dazu", erklärt der 27-Jährige in der FAZ. "Mich hat beim KSC immer ausgezeichnet, dass ich hundert Prozent gegeben habe, damit wir die drei Punkte am Ende in unserer Hand halten. Ab sofort ist es mein Ziel, dass die drei Punkte auf das Eintracht-Konto kommen", so der Verteidiger, den Frankfurt vor knapp zwei Wochen vom Absteiger Karlsruhe verpflichtet hatte.


Die Sache mit Amanatidis "ist vergessen"

Auch mit Eintracht-Kapitän Ioannis Amanatidis befürchtet Franz keine Probleme. "Ich halte Amanatidis für einen coolen Typen, weil auch er alles für seinen Verein gibt und bis zum Schluss kämpft." Der Stürmer und der Innenverteidiger hatten sich im vergangenen Jahr beim 0:1 der Eintracht in Karlsruhe heftigst in die Haare gekriegt. Viel gehe in Franz' Kopf nicht vor, schimpfte Amanatidis später. Das Thema ist für den Ex-Karlsruher jedoch längst abgehakt: "Die Sache ist schon vergessen, weil er wie ich Sportsmann genug ist."

Wie schon beim KSC sei er bereit, Verantwortung für die Mannschaft zu übernehmen – "wenn es vom Trainer und Kollegen verlangt wird", so der 27-Jährige. Ob er damit auch das Kapitänsamt meinte, sagte Franz nicht. Eintrachts neuer Trainer Michael Skibbe hatte unlängst angedeutet, die Kapitänsbinde möglicherweise auch an einen Neuzugang zu vergeben und hatte damit wohl auf Franz angespielt. Bislang führt Amanatidis seine Mannschaftskollegen als Kapitän aufs Feld – und das soll nach Ansicht des Griechen auch so bleiben, wie er in der "Frankfurter Rundschau" andeutete: "In den zwei Jahren, in denen ich Kapitän war, habe ich meinen Job ordentlich erledigt."

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (18-06-2009 um 16:16 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten