Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-03-2010, 13:59   #449
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Schön ist es, ein Eintrachtfan zu sein


- Eintracht Frankfurt blamiert den FC Bayern21.03.2010

2:1 (0:1) gegen den FC Bayern München – die Chronik von Eintracht Frankfurt ist seit Samstag um ein grandioses Kapitel reicher. Der mit großer Leidenschaft, aber auch unvermuteter spielerischer Klasse herausgearbeitete Last-Minute-Erfolg bescherte den Hessen eine Sternstunde – und der Fußball-Bundesliga ein Finale furioso. „Wir haben uns endlich mal nicht ins Hemd gemacht in so einem Spiel“, sagte Michael Skibbe, der den Premierensieg seiner Trainer-Karriere gegen den Rekordmeister und Tabellenführer als hochverdient bezeichnete: „Es war ein Klassespiel der Jungs, ich bin mächtig stolz.“

Die Zufriedenheit war auch Heribert Bruchhagen anzusehen. „Das war hochgradig erfreulich. Die Mannschaft hat von hinten raus richtig guten Fußball gespielt“, meinte der Vorstandschef. Und Skibbe bewies mit den Einwechslungen der Torschützen Juvhel Tsoumou (87. Minute) und Martin Fenin (89.) ein glückliches Händchen. Das lange Warten wäre bei den vielen guten Chancen allerdings nicht nötig gewesen. „Die hätten fünf, sechs Stück kriegen können“, meinte Eintracht-Abwehrchef Chris. „Ein unbeschreibliches Gefühl“, sagte Tsoumou nach seinem Tor nach nur drei Minuten seines ersten Saisonspiels. „Das ist der schönste Moment meines Lebens.“

Der zweite Anzug passte

Auch Fenin war die Erlösung nach achtmonatiger Pause wegen einer Leistenverletzung anzusehen. „So was vergisst man nicht“, sagte der Angreifer.„Die Mannschaft nicht, die Fans nicht und auch ich nicht.“ Dabei waren die Voraussetzungen für einen derartigen Coup schlecht: Drei Niederlagen hatten sich die Frankfurter zuvor geleistet. In Patrick Ochs, Maik Franz und Selim Teber fehlten drei Stammkräfte wegen Sperren. Das 0:1 nach nur sechs Minuten durch Miroslav Klose schien die Befürchtungen zu bestätigen. Doch Skibbes mutige Aufstellung zahlte sich gegen das bisweilen arrogant agierende Starensemble aus München aus.

Der zweite Anzug passte, als er passen musste: Marcel Heller wirbelte in seinem 18. Bundesliga-Spiel dank seiner Schnelligkeit auf der rechten Seite und bescherte seinem Gegenspieler David Alaba Alpträume. „Ich hab im Training immer Gas gegeben und auf meine Chance gehofft“, erzählte der 24-Jährige. Sein Vertrag läuft aus, die Bewerbung für eine Verlängerung ist gelungen. Sebastian Jung, der 19-Jährige, bildete mit Heller ein starkes Gespann und ist auf dem besten Weg, sich einen Stammplatz als rechter Außenverteidiger zu sichern. Auch der Brasilianer Caio (23), immer noch belastet mit der Vier-Millionen-Euro-Ablöse und den Berichten über abgebrochene Laktattests, überzeugte vor 51 500 Zuschauern in der ausverkauften Commerzbank Arena mit Laufstärke und Kampfkraft.

„Es ist total schön, wenn man sieht, dass man die Bayern verdient geschlagen hat“, meinte Skibbe stolz. „Es hat fantastisch viel Spaß gemacht heute im Stadion.“ Das Ergebnis sei „megaverdient“ und sollte die Eintracht für das weitaus weniger attraktive nächste Spiel am Freitag (20.30 Uhr) beim VfL Bochum motivieren. Nur eine Leistung mit gleicher Leidenschaft adelt den Sieg gegen die Bayern mit dem Prädikat „Besonders wertvoll“.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten