Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-08-2003, 17:01   #257
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
hola,

eine neue definition des begriffes geistekrank

...so schnell kanns ehen...gestern noch der gefeirte star...heuer kurz vor der abschiebung

"Es wäre eine Geisteskrankheit, Elber zu halten"

Die Ankunft von Makaay (r.) führt zu Spekulationen um einen Wechsel von Bayerns Giovane Elber (l.)
München - Torjäger Giovane Elber hat bei Bayern München nach sechs Jahren offenbar keine Zukunft mehr.

Trotz eines Tores des Brasilianers beim 2:0 des deutschen Fußball-Meisters in Hamburg forciert nun sogar Trainer Ottmar Hitzfeld einen schnellen Wechsel des 31 Jahre alten Angreifers. "Zu viel Konkurrenz ist nicht gut und kann schaden. Da kann der Schuss nach hinten los gehen", sagte Hitzfeld nach dem Training am Montag.

Elber zu halten, wäre "eine Geisteskrankheit"

Zudem deuteten weitere Aussagen des Bayern-Trainers darauf hin, dass er nicht mehr mit Elber plant. Hitzfeld sprach von einem künftigen Wechselspiel im Angriff des Rekordmeisters zwischen Roy Makaay, Claudio Pizarro und Roque Santa Cruz.
Der Name Elber fiel dabei nicht. Außerdem könne er einen Transfer des 31-Jährigen sportlich verantworten, und "finanziell könnten wir noch einmal gute Zahlen schreiben", so der Münchner Coach weiter. Auch Manager Uli Hoeneß hatte in der Bild-Zeitung erklärt, dass es eine "Geisteskrankheit wäre, Elber zu halten".

Monaco verstärkt Bemühungen

Inzwischen hat nach Informationen aus Frankreich der AS Monaco seine Bemühungen um Elber noch einmal verstärkt, nachdem Stürmer Shabani Nonda am Sonntag im Spiel gegen Paris St. Germain (4:2) eine schwere Knieverletzung erlitten hatte und mindestens neun Monate lang ausfallen wird. Elber soll Nonda nun ersetzen. Monaco hatte bereits zuvor angeblich vier Millionen Euro Ablöse geboten.

Elber, der in 169 Bundesligaspielen für den FC Bayern 92 Tore erzielte, wollte sich am Montag zu den neuesten Gerüchten nicht äußern. Am Sonntag hatte er erklärt:

"Heute steht zu 100 Prozent fest, dass ich bei Bayern bleibe, morgen sind es aber vielleicht nur noch 50 Prozent. Mein Berater arbeitet fleißig. Und im Fußball kann es ja manchmal sehr schnell gehen. Moskau kommt nicht in Frage, aber Monaco ist eine schöne Stadt." Hitzfeld stellte deshalb treffend fest, dass man "bei Giovane ohnehin nicht genau weiß, woran man ist".

Ein Pokerspiel bis zur letzten Minute

Neben Monaco waren zuletzt Olympique Lyon, Betis Sevilla, Spartak Moskau und Galatasaray Istanbul als Interessenten gehandelt worden. Die Meldefrist für die Champions League läuft am 1. September um 12 Uhr ab. Hitzfeld: "Bis dahin müssen wir abwarten. Das wird ein Pokerspiel bis zur letzten Minute."

Der eine wird wohl gehen, andere kehren dafür in die Bayern-Mannschaft zurück. Für das DFB-Pokalspiel am Samstag bei Borussia Neunkirchen rechnet Hitzfeld wieder mit den längere Zeit verletzten Mehmet Scholl (Rückenprobleme) und Roque Santa Cruz (Knieoperation).

Erstes Spiel für Demichelis

Auch Neuzugang Martin Demichelis, der wegen Trainingsrückstand zuletzt noch geschont wurde, wird wohl sein erstes Pflichtspiel für den Titelverteidiger bestreiten. Angeschlagen sind Thomas Linke (Achillessehnenprobleme) und Ze Roberto (muskuläre Probleme).

q: sport1
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten