Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-08-2007, 10:23   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nach dem rauchen kommt das verbot von alkohol

ich hab's geahnt. ich möchte mal vorraussagen, dass es nicht mehr weit ist, bis der ausschank von alkoholhaltigen getränken in gaststätten und restaurants zu denen auch kinder und jugendliche zutritt haben auch verboten wird. danach kommt ein generelles verbot von alkohol in der öffentlichkeit!
im rahmen der von der grossen koalition geblanten überwachung, dürfte das auch mit heutiger technik zentral zu überwachen sein.

ich denke die islamisten unter uns dürfte diese entwicklung freun. nur gegen den verzehr von schweinefleisch muss man noch was finden


Zitat:
Saarbrücken – Städte und Gemeinden wollen den Alkoholkonsum in bestimmten Vierteln verbieten!

Der Städte- und Gemeindebund hat vorgeschlagen, vor allem um Kinderspielplätze und Sehenswürdigkeiten „alkoholfreie Zonen“ einzurichten. Bei Verstößen drohen Bußgelder bis zu 50 Euro!

Mit dem geplanten Verbot reagieren die Kommunen vor allem auf den zunehmenden Alkoholkonsum von Jugendlichen, der häufig in Vandalismus ausartet.

Gerd Landsberg, Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes, sagte der „Saarbrücker Zeitung“:

„Das hat nichts mit Erziehungsdiktatur zu tun, inzwischen werden aber Grenzen überschritten, viele Bürger fühlen sich belästigt und gestört.“
quelle bild.de
simplify ist offline   Mit Zitat antworten