Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-04-2003, 20:49   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
aktien mal aus einem anderen blickwinkel

hallo,
ich weiß nicht, ob ihr aktien mal abseitz von kurssteigerungen und dividenden betrachtet habt?
ein andere angenehme nebenerscheinung des aktienbesitzes ist der besuch der HV's und der unternehmen überhaupt.

mich würde mal eure erfahrungen unter diesem gesichtspunkt intressieren?

ich fange mal an mit der grössten volksaktie in deutschland überhaupt, der deutschen telekom.
die haben am 28.05.03 in köln um 10.00 uhr wieder ihre HV.
das ganze spielt sich inder köln arena ab.

es ist eine grossveranstaltung wie bei einem rockkonzert, mit zehntausenden von besuchern.
schon weit vor der kölnarena sind die parkplätze ausgeschildert und man wird min pendelbussen an den ort des geschehens gebracht.
wer nicht ganz früh anreist, wird wohl um das anstehen in einer rieseigen schlange nicht vorbei kommen.

in dem gebäude angelangt geht es dann schnell über mehrere etagen in die veranstalltungshalle.
wie von rockkonzerten gewohnt, sieht man die vorstände und redner nur über riesige bildschirmwände, ein kontakt zu den leutchen auf der bühne kommt nicht.

was nun das kulinanrische angeht, so ist es wohl nicht anders zu erwarten, dass bei so vielen menschen das ganze mehr fast food mässige abgeht.
es gibt rund um den saal jede menge stände mit frikadellen, würstchen, belgeten brötchen, gemüseburgern usw.
cola, kaffee, eis und kuchen sind auch in jeder menge verfügbar.
über die qualität wollen wir aber mal nicht weiter reden.

interessant auch noch die stände, wo man sich über die neueste technik im bereich telefon, mobilfunk und intenet informieren kann.
mir ging es damals so, dass ich während der rede von ron sommer den aktienkurs live im internet fallen sehen konnte.

soweit mal zur deutschen telekom.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten