Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-12-2003, 12:55   #383
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs up

hola,

"Ich stelle mich vor meine Spieler"

Herr Reimann, nach der unglücklichen Niederlage in Bochum stellt sich die Frage von selbst: Wie wichtig ist ein Sieg gegen den HSV?

Sehr wichtig. Wenn wir abgeschlagen in die Winterpause gehen, wird es danach umso schwerer. Klar ist vor allem, das wir eine bessere Rückrunde spielen müssen, um in der Klasse zu bleiben.

Kommt Ihnen nach den zuletzt gezeigten guten Leistungen die Winterpause ein bisschen ungelegen?

Nein, von solchen Sachen halte ich nichts. Die Spieler brauchen auch ein bisschen Zeit, um abzuschalten. Sie müssen Kraft tanken, um sich dann wieder mit höchster Konzentration fit zu machen in der Vorbereitung. Beim Auftakt müssen dann alle hundert Prozent da sein. Über einen guten Start kann man in eine Serie starten, in der man so erfolgreich spielt, dass man sich von den letzten Tabellenplätzen abhebt und nicht mehr in Kontakt mit ihnen kommt. Die optimale Vorbereitung auf die Rückserie und ein guter Start - das wird ausschlaggebend sein.

16 Spiele sind vorüber, die Eintracht rangiert auf einem Abstiegsplatz. Wie sieht Ihr Zwischenfazit aus?

Wir haben nicht genügend Punkte, um zufrieden zu sein. Man muss aber auch die Fakten berücksichtigen.

Welche Fakten meinen Sie?

Wir hatten viele Probleme, durch Verletzungen und zwei Rotsperren von Skela und Cipi. Einiges ist nicht so gelaufen, wie es laufen muss, um erfolgreich zu sein. Wir konnten die Mannschaft nicht richtig einspielen, mussten sehr oft wechseln in allen Mannschaftsteilen. Das waren große Nachteile, die wir lange Zeit nicht in den Griff bekommen haben. Erst jetzt in den letzten Spielen wurden wir konstanter und dementsprechend erfolgreicher.

Wer sind Hauptkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt?

Ich glaube , dass neben Köln und uns noch sechs, sieben Mannschaften dazu kommen werden, die um den Klassenerhalt kämpfen. In der Rückserie wird man sehen, dass zwei, drei Spieltage das Tabellenbild total verändern werden. Durch die Drei-Punkte-Regel geht das ganz schnell.

Sie hatten ja auch Ärger mit Teilen der Fans...

Ich nehme jeden Tag wahr, wie fantastisch uns die Fans hier unterstützen. In Bochum zum Beispiel waren sie echt super. Da muss ich ein Riesenkompliment aussprechen. Ich hatte ohnehin die wenigen Leute kritisiert, die mit ihren Rufen nicht zu dem beitragen, was wir uns alle vorgenommen haben: nämlich Geschlossenheit und Zusammenhalt. Diese beiden Attribute gehören für mich aber auch dann dazu, wenn einer mal einen Fehler macht; wenn ein Stürmer mal vorbei schießt, ein Torwart mal danebengreift. Dann darf es nicht so sein, dass der Spieler oder die Mannschaft die bösen und die anderen alle die guten Eintrachtler sind. Ich stelle mich vor meine Spieler. Keiner spielt absichtlich schlecht.
q: eintracht-homepage
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten