Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-01-2010, 08:29   #24
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Zitat:
Zitat von MANKOMANIA149 Beitrag anzeigen
Hallo Hellia,

ich denke dieses Argumentation: Zitat:" mein Problem damit liegt woanders, und zwar, dass die humanitäre Hilfe, die da ankommt, fast ausschliesslich von bestimmten Bevölkerungsmitglieder genommen und weiterverkauft an wirklich Bedürftigen wird"
sollte man noch einmal überdenken.


Willst du damit sagen man soll/sollte nicht helfen,
da es evtl. ausgenutzt wird???

Also ich bin erstaunt über deine Ansicht und denke da etwas anders als du
und vertraue...."auch wenn tatsächlich ein bestimmter Anteil der Hilfe/Spenden und evtl. trotz Spendensiegel, sagen wir "evtl. missbraucht werden" trotzdem den gr. Hilfsorganisationen und ich bin froh das es solche Organisationen gibt!


Ich hoffe dass die Mehrheit der Menschen trotzdem weiterhin helfen (Spenden usw,) wird!!!
Ich will nur damit sagen, dass ich nicht spenden werde. Ich verstehe Deinen Standpunkt gut, Manko. Mich stört daran meine Lebenserfahrung. Die Konsequenzen von solchen Spenden dürfte ich an eigenem Leib erfahren, sowie die breite Bevölkerungsmasse der Bedürftigen, die es sich finanziell nicht leisten konnten, diese humanitäre Hilfe zu kaufen. Manche sind vor Hunger gestorben. Aber diejenigen vor Ort, die "an der Quelle" gesessen haben, haben sich durch den Verkauf von humanitärer Hilfe einen schönen Startkapital geschlagen und kaufen sich jetzt eine Villa nah der anderen in Garmisch-Patenkirchen oder in Starnberg. Das darf doch nicht der Sinn der humanitären Hilfe sein. Das ist ungefähr so, wenn man einem Sozialhilfeempfänger das Geld zwar gibt, verlangt man dafür aber gleichzeitig es sofort zurück mit saftigen Prozenten. Macht eine solche Hilfe Sinn? Wäre es damit wirklich geholfen? Vielleicht docht nicht. Nicht auf die Art und Weise. Solange es der Fall ist, mache ich persönlich nicht mit.

Es ist schrecklich, was passiert ist und die Leute sind nicht zu beneiden. Aber, wie gesagt, nicht auf die Art und Weise soll geholfen werden. Es geht auch anders, effektiver.

Und wieso gibt es in westlichen Medien keine Artikel mit dem Titel "Haitianer verkaufen die humanitäre Hilfe", obwohl es der interessanten Tatsache entspricht? Freiheit des Wortes, von wegen...Ah, das ist wirklich, wie in diesem makaberen Witz: ein Medienfürst zu einem Bänker: ich mache sie dumm und dann machst du sie arm.
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten