Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-09-2006, 08:02   #15
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Es ist ja nicht so als wenn die Eltern, die Kinder den ganzen Tag in der Schule lassen und sich um gar nichts kümmern.

Aber die Aufgabe eines Lehrers besteht eben auch darin, die Kinder zu erziehen. Denn immerhin ist das der erste wirkliche soziale Kontakt bzw. die erste gesellschaftliche Aufgabe, die die Kinder haben.

Und wenn wir schon dabei sind, so hat man sich doch weitläufig darüber verständigt, das Lehrer eben nicht mehr Kinder schlagen oder züchtigen dürfen.
ich denke das ist eine Errungenschaft, die man auch beibehalten sollte.
Es ist doch so, wir haben uns auf bestimmte Regeln, Verfahrensweisen und Gesetze geeinigt, die eben solche Fälle betreffen.
Wenn also Kinder sich so daneben benehmen, das es nicht mehr tragbar ist müssen diese Regelungen greifen....
Wenn uns diese nicht gefallen oder wenn diese nicht wirksam sind, müssen wir sie ändern.

Ich stimme dir ja absolut zu, das manche Eltern einfach absolut nicht in der Lage sind, ihre Kinder zu erziehen und das das auch sehr unverantwortlich ist - ABER wenn ich mein Kind in die Obhut eines Lehrers gebe, der Pädagogisch ausgebildet ist, dann vertraue ich mein Kind ja nicht irgendwem an....

Also nochmal, Erziehungsaufgaben gehören sicherlich zum Grossteil ins Elternhaus, wobei ich begleitend immernoch die Schule in die verantwortung nehmen würde - aber es kann eben nicht sein, das eine Lehrerin der man seine Kinder anvertraut sich so daneben benimmt.
Natürlich ist das schwer, wenn das Kind von den Eltern schon so vermurkst wurde, das die Lehrerin da nicht mehr viel machen kann - aber dafür gibts Regelungen an die man sich halten muss...

@ Dessie
In diesem Fall ist es aber doch eine Grundschule in Österreich oder?
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten