Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-03-2006, 10:58   #397
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
aus eintracht.de

Die Lizenz wird ein Selbstläufer

Heribert Bruchhagen bezeichnet die Aufgabe mittlerweile als "Examensarbeit". Wenn die Profiklubs im deutschen Fußball nämlich auf Geheiß der Deutschen Fußball-Liga (DFL) ihre Lizenzierungsunterlagen erstellen, ist allerhand juristisches wie wirtschaftliches Fachwissen nötig. Gestern Nachmittag hat der Vorstandschef des Bundesligisten Eintracht Frankfurt zusammen mit Prokurist Oliver Frankenbach und Finanzchef Thomas Pröckl die letzten Details festgezurrt - nun wird die fast 50-seitige Schrift gebunden und auf den kurzen Weg zur DFL-Zentrale in der Otto-Fleck-Schneise gebracht.

Abgabetermin dort ist der 15. März - vorbei die Zeiten, in denen die Eintracht auf den letzten Drücker windig anmutende Anträge einreichte. "Wir haben unsere Eigenkapitaldecke weiter verbessert", sagt Bruchhagen, der die Eckdaten des Werkes verrät: Mit einem Etat von 45 Millionen Euro wird in der Saison 2006/2007 für die erste Liga kalkuliert, bei einem Abstieg würde das Budget auf 27 Millionen Euro sinken. So oder so dürfte die Lizenzerteilung ein Selbstgänger sein dem soliden Wirtschaften der Ära Bruchhagen sei Dank. Dass auch das Szenario zweite Liga durchspielt wird, sei selbstverständlich, sagt Bruchhagen, "sonst würde uns man ja ein Pflichtversäumnis vorwerfen - sogar der VfB Stuttgart reicht einen Entwurf für die zweite Liga ein."
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten