Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-03-2006, 11:09   #394
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Auch ein sehr interessanter Bericht aus dem E-Borad

Ich glaube auch, dass es "echte" Bayern-Fans gibt. Leute, die genauso zum Fußball gekommen sind, wie sie bei jedem anderen Verein zum Fußball gekommen sind, und ihren Verein mit Herzblut und Leidenschaft lieben. Die gibt es da auch. Nur die haben momentan wohl einen schweren Stand, nicht was die Siege und die Titel betrifft, sondern die Fankultur. Wenn da nur Event-Publikum hingeht, wird man als echter Fußballfan nicht mehr so richtig verstanden, fühlt sich da vielleicht ein wenig fremd.

Und da finde ich es auch interessant, was ein echter Fußball-Fan auf Bayern-Seite so empfindet. Den Verein wechseln kann man ja nicht, vollkommen richtig!

Nur, wie fühlt es sich so an? Ich frage das jetzt nicht aus Häme oder Abscheu, ich frage das deshalb, weil in Frankfurt genauso eine "Eventisierung" des Fußballs stattfindet. Wir sind noch nicht ganz so weit. Da seid Ihr uns noch ein paar Jahre voraus. Vielleicht deshalb, weil unsere Fankultur und unserer Zusammenhalt einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass es Eintracht Frankfurt noch gibt. Und darauf sind wir stolz. Zu recht! :tup:

Aber diese Tendenzen gibt es bei uns auch und wir beschäftigen uns damit und jeder stellt sich von uns die Frage, ist das noch unser Ding, wenn es so wird, wie bei Euch? Wir befürchten da einiges.

Bzw. auf Deutsch: Wo ziehst Du die Grenze, Napto? Wo ist es noch Dein Fußball und wo nicht mehr?
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten