Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-09-2006, 10:06   #10
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Original geschrieben von Dessi
Homosexualität ist doch keine Krankheit!!!
...
Die bezeichnung von Homosexualität als Krankheit hingegen halte ich für menschenfeindlich, intolerant und abstoßend.
Hallo Dessi,

dann schau Dir mal die Definition einer Krankheit bei Wikipedia an:

Zitat:
Eine Krankheit (synonym: Erkrankung, Morbus, griech: Nosos - vgl. dann Noxe) ist eine Störung der körperlichen, kognitiven, sozialen und/oder seelischen Funktionen, die die Leistungsfähigkeit oder das Wohlbefinden eines Lebewesens subjektiv oder intersubjektiv deutlich wahrnehmbar negativ beeinflusst oder eine solche Beeinflussung erwarten lässt.
Es scheint ständige Diskissionen darüber zu geben, was überhaupt eine Krankheit ist, und ich rätsele z.B. häufig darüber, ob ADS eine Krankheit ist oder nicht (es bringt nämlich auch Vorteile wie z.B. die Überkonzentration, die Menschen ohne ADS so nicht haben), aber ich persönlich denke, daß die sozialen und seelischen Funktionen der homosexuellen Menschen durch zwei wichtige Faktoren ziemlich leiden: eine sehr geringe Partnerwahl, Probleme mit Kinderkriegen. Deswegen definiere ich für mich dieses Ungleichgewicht zwischen dem Hormonenbild und den primären sowie häufig auch sekundären Geschlechtsmerkmalen als Krankheit.

Mit Menschenfeindlichkeit, Intoleranz usw. hat das nichts zu tun. Mehr sogar, ich denke, daß es in der Gesellschaft eine herrschende Meinung gibt, daß meine Denkweise menschenfeindlich, intolerant und abstoßend ist. Und daß diese falsche Meinung medizinische Forschungen in Richtung Homosexalität und die Entwicklung von wirksamen Arzneimitteln teilweise verhindert.

Schau mal bitte ehrlich in Dich hinein - hast Du Deine Meinung nur so, blind von der gesellschaftlichen Meinung übernommen (das wäre keinefalls abwertend für Dich, machen wir irgendwo ja alle), oder hast Du diese für Dich selbst gebildet?
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten