Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-08-2005, 20:13   #320
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
So schnell kann es gehen...Gestern noch der große Star...heuer der Verlierer

Amanatidis hat van Lent den Rang abgelaufen

Ioannis Amanatidis (23) oder Arie van Lent, der am Mittwoch 35 wird? Trainer Friedhelm Funkel hat sich vor dem Schlüsselspiel gegen Nürnberg festgelegt: "Natürlich erhält Ioannis den Vorzug!" Für Funkel ist die Wachablösung im Angriff beschlossene Sache.

Arie van Lent, mit 16 Toren in 32 Zweitligaspielen maßgeblich am Aufstieg beteiligt, ein Auslaufmodell? "Quatsch", sagt Funkel. Seine Sichtweise: "Ich schreibe Arie ganz bestimmt nicht ab. Er wird kämpfen, noch viele Spiele für die Eintracht bestreiten. Nur wird er nicht mehr immer von Anfang an spielen." Nachgefragt: Warum nicht? Auch diese Erklärung bleibt Funkel nicht schuldig: "Arie ist nicht mehr der Schnellste. Er hat Probleme, sich in der Bundesliga vom Gegenspieler abzusetzen."

Van Lent kennt seine Schwächen. Aber ebenso seine Stärken. Zu diesen zählt, in heiklen Situationen Ruhe zu bewahren. Deshalb reagiert er gelassen auf die Entscheidung seines Trainers: "Damit muss ich leben. Ich akzeptiere es." Aus Erfahrung weiß er, wie schnell sich die Zeiten ändern. Gerade für Torjäger. Das gilt auch für Amanatidis. Zwei Millionen Euro ließ sich Frankfurt seine Rückkehr aus Lautern kosten. Fast selbstverständlich, dass der teuerste Eintracht-Transfer seit Jahren zunächst gesetzt ist. Jetzt aber ist der griechische Nationalspieler in Zugzwang. Es werden Tore erwartet, möglichst schon gegen Nürnberg.

Offen ist, ob Marko Rehmer spielen kann. Der 33-Jährige verdrehte sich im Training den Fuß; seitdem schmerzt die Achillessehne.
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten