Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-08-2005, 09:49   #319
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Auch das noch: Hat die Eintracht einen Mörder in ihren Reihen?

Frankfurt. Die Frankfurter Eintracht will einen brasilianischen Stürmer verpflichten, doch der kann derzeit am Training nicht teilnehmen, weil er eines Mordes verdächtigt wird. Keine Geschichte um das aktuelle Aufgebot des Fußball-Bundesligisten, sondern Handlung eines Films aus der Krimiserie «Ein Fall für Zwei», der derzeit mit und um die Eintracht gedreht wird. Das Team des Zweiten Deutschen Fernsehens mit Hauptdarsteller Claus-Theo Gärtner alias Josef Matula hatte gestern kurzfristig das Sagen beim Training der Frankfurter Bundesligaprofis.

Weit über zwei Stunden dauerte das Training, dann waren wie geplant drei Szenen im Kasten. Trainer Friedhelm Funkel sowie die Spieler Andree Wiedener und Arie van Lent hatten kurze Dialoge, alle anderen waren nur als Fußballer gefragt. «Das Training wurde nicht beeinträchtigt», sagt Funkel später, «die Crew hat gesagt, dass nie zuvor Szenen so schnell im Kasten waren wie diesmal.» Am heutigen Vormittag werden zwei weitere Szenen des Films abgedreht. Ausgestrahlt wird der Fernsehkrimi erst im kommenden Frühjahr.

Kein Filmheld wird Markus Pröll werden. Der Torhüter fehlte gestern beim Training, weil die letzte Woche zugezogene Ellbogenverletzung nach wie vor nicht ausgeheilt ist. Nach einem Trainingsversuch am Dienstag-Nachmittag waren die Schmerzen wieder zurückgekehrt. «Im Moment sieht es so aus, als ob Markus nicht spielen kann», sagte Trainer Friedhelm Funkel.

Dennoch wird Pröll heute Vormittag einen weiteren Trainingsversuch unternehmen. Tritt keine grundlegende Besserung ein, wird Oka Nikolov am Samstag gegen den 1. FC Nürnberg im Tor stehen und Jan Zimmermann auf der Auswechselbank Platz nehmen.

Sind die Hoffnungen auf Prölls Einsatz gering, so sind sie bei Jermaine Jones groß. Der Stürmer hat alle Einheiten während der Woche ohne Einschränkungen mitgemacht, die Schienbeinverletzung bereitet aktuell keine Probleme. Jones wird spielen können, genau wie Marko Rehmer, der wegen einer Knöchelblessur gestern beim Training kürzer treten musste. Dies sei eine «reine Vorsichtsmaßnahme» gewesen, sagt Friedhelm Funkel, der die letzten personellen Entscheidungen erst am Samstag kurz vor dem Spiel treffen will.

Wichtiger als die Aufstellung ist aus Sicht des Eintracht-Trainers sowieso die Einstellung der Mannschaft. «Ich bin sicher, dass Kampf- und Laufbereitschaft stimmen werden», sagt er, «das wird jeder im Stadion sehen.» q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten