Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-08-2005, 23:24   #318
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Funkel verschärft Konkurrenzkampf: Chris oder Preuß?

Ioannis Amanatidis (23) und Benjamin Huggel (28) sind zwei Neuzugänge, die bei der Eintracht in Führungsrollen hineinwachsen sollen. Beim Fehlstart in die Bundesliga hatten beide diesem hohen Anspruch noch nicht gerecht werden können.

Amanatidis nicht, weil er über Wochen mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte und nach seiner Rückkehr noch reichlich Nachholbedarf hat, was seine körperliche Fitness angeht.

Huggel nicht, weil dem Schweizer die Umstellung an die erhöhten Anforderungen in Deutschland doch mehr abverlangten, als er selbst erwartet hatte.

Im Pokal in Oberhausen hatten beide jetzt ein erstes Erfolgserlebnis. Ihre Tore verhalfen der Eintracht zum 2:1 und damit zum Weiterkommen in diesem Wettbewerb. Ein Schub zur rechten Zeit? Darauf hofft jedenfalls Friedhelm Funkel, ohne den Sieg beim Drittligisten überbewerten zu wollen: "Wir sind ja nicht richtig gefordert worden. Wir hätten viel höher gewinnen müssen.“ Zuversichtlich stimmt ihn, dass sich der Aufwärtstrend bei Amanatidis nun auch in der Bundesliga fortsetzt: "Ioannis braucht Spiele. Ihm tut jedes Tor gut.“ Was der Versuch wert ist, Huggel allein als Absicherung im zentralen Mittelfeld vor der Vierer- Abwehrkette aufzubieten, wird sich erst gegen schwerere Gegner zeigen.

Schon am Samstag im Schlüsselspiel zu Hause gegen Nürnberg will Funkel wie gewohnt einem Duo vertrauen. Offen allerdings ist, wer den Part an der Seite von Huggel ausfüllen wird. In Oberhausen saß Rückkehrer Christoph Preuß überraschend lange auf der Ersatzbank. "Von ihm muss mehr kommen, vor allem im Spiel nach vorne. Christoph muss mehr Verantwortung übernehmen.“ Funkels Forderung an den 24-Jährigen ist klar formuliert. Einer, der Preuß den Platz streitig machen will, ist Chris. Der Brasilianer profitierte in Oberhausen von Marco Rehmers Ausfall (Magenverstimmung).

Den Vertreterjob als Innenverteidiger ist Chris bald wieder los. Funkels Ankündigung, "gegen Nürnberg wird Marco Rehmer hinten spielen“, verschärft nun den Konkurrenzkampf im Mittelfeld. Der Coach will es von den Trainingseindrücken diese Woche abhängig machen, ob er Chris oder doch erneut Preuß im Mittelfeld das Vertrauen schenkt. Einmalig bleiben soll zunächst der Tausch im Tor. Weil sich Markus Pröll im Training am rechten Ellenbogen (Innenbandzerrung/ Kapselblessur) verletzte, kam im Pokal unverhofft Rivale Oka Nikolov zum Comeback. "Wir müssen bei Markus abwarten“, sagt Funkel.

Klar ist: Sollte Pröll grünes Licht geben, kehrt er gegen Nürnberg ins Tor zurück!
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten