Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-05-2003, 23:30   #1
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
So hart waren die 80er Jahre

So hart waren die 80er Jahre



Ich meine, als Kinder hatten wir kein Internet. Wenn wir was wissen wollten, mussten wir in die Bücherei gehen und es uns verdammt noch mal selbst raussuchen!


Es gab keine E-Mail. Wir mussten tatsächlich Briefe schreiben, mit einem Stift auf Papier! Und dann mussten wir den ganzen Weg zum Briefkasten um die Ecke gehen, und es dauerte manchmal eine ganze Woche, bis das Teil ankam!


Da war kein MP3 oder Napster! Wenn du Musik klauen wolltest, musstest du zum Plattenladen gehen und dir die LPs selbst stehlen!


Wollt ihr wirklich wissen, was hartes Leben ist?

Man konnte nicht einfach Sex aus dem Internet herunterladen! Du musstest einen Penner mit ’ner Flasche Schnaps bestechen, um dir einen Playboy vom Kiosk zu besorgen!


Wir hatten nicht diesen ganzen technischen Kram wie Anklopfen beim Telefon. Wenn du telefoniert hattest und jemand wollte dich anrufen, war besetzt!


Wir hatten nicht diese Display-Teile auf dem Telefon. Wenn es klingelte, hattest du nicht den blassesten Schimmer, wer dran war. Konnte dein Boss sein, deine Mutter oder ein Geldeintreiber, du hattest keine Ahnung, musstest abnehmen und das Risiko eingehen...


Klar, es gab Farbfernsehen. Aber nur d r e i Sender – und DDR 1 oder ORF.



Und es liefen schon gar nicht den ganzen Tag irgendwo Cartoons! Vielleicht Sandmännchen oder Heinzelmännchen am Abend, und sonst mussten wir die ganze verdammte Woche bis Samstagmorgen warten!



Versteht ihr eigentlich, was ich sage? Vor 20 Jahren hättet ihr es keine fünf Minuten ausgehalten!

quelle: Bild online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten