Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-01-2010, 17:17   #15
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Exclamation

Hallo Hellia,

natürlich kann das jeder für sich selber entscheiden!!!

Aber wenn du den 2 Beitrag (von mir) liest.....
Haiti wurde vom schwersten Erdbeben seit über 200 Jahren getroffen. Es steht zu befürchten, dass mehrere tausend Opfer zu beklagen sind. Helfen Sie den Menschen und unterstützen Sie die Hilfsorganisationen. .....habe versch. Spendenkonto aufgeführt!

Also hier geht es erst einmal darum Leben zu retten!!!

informiere dich bitte z.B. über Wikipedia
usw. ....

Haiti ist das ärmste Land der westlichen Hemisphäre. Das Land ist ein stark bevölkerter Agrarstaat mit dem geringsten Pro-Kopf-Einkommen Lateinamerikas. In der Hauptstadt Port-au-Prince kommt es gehäuft zu Entführungen, Schießereien, Raubüberfällen und Drogenhandel.

Von den rund neun Millionen Einwohnern leben über 65 Prozent der Gesamtbevölkerung unterhalb der absoluten Armutsgrenze.
Rund 50 Prozent der Bevölkerung im erwerbsfähigen Alter sind arbeitslos, die Hälfte der Bevölkerung ist unterernährt.
1,9 Millionen der 9,4 Millionen Einwohner Haitis sind chronisch unterernährt.
Die Analphabetenquote liegt bei 50 Prozent, obwohl eine sechsjährige Grundschulpflicht besteht.
1995 waren 55 Prozent der Bevölkerung Analphabeten.



Natürlich man hätte ja auch vorher schon helfen können,
und natürlich ist bekannt das dort Korruption groß geschrieben wird!

Aber jetzt wird man durch das Erdbeben erst richtig aufmerksam gemacht, (leider)
spätestens jetzt sollte man sich informieren und helfen durch spenden, es seitdem man hilft dort persönlich...aber für die meisten Menschen eher unwahrscheinlich.

Nachdem versch. Hilfsorganisationen
(meines Wissen nach sind alle amtlich geprüft, zumindest die ich oben aufglistet habe) sich einsetzen ....und ich gehe auch davon aus, das nicht alles Geld, also nicht zu 100% die Geldspenden nach Haiti gehen werden...es wird natürlich ein gewisser % Satz an Verwaltungs-und Logistikkosten entstehen....ich denke aber trotzdem das von diesen restlichen Geld immer noch genügend Menschen geholfen wird!!!

Keiner muss spenden, aber jeder könnte...wenn er wirklich wollte...



H E L F E N !!!
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten