Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-12-2002, 10:21   #9
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs up

hola,

mannheim war net berauschend, aber hauptsach gewonnen aus den letzten beiden spielen noch 4 punkte und wir gehen mit nem gudde polster für den aufstieg in die verdiente winterpause

Eintracht-Trainer Reimann kann mit den Stammkräften im letzten Heimspiel des Jahres gegen Oberhausen planen

Kryszalowicz und Bindewald melden sich zurück

FRANKFURT A. M. Gemeinhin gilt Willi Reimann als Zuchtmeister alter Prägung, als ein Fußballtrainer, mit dem nicht gut Kirschen essen ist. Doch der Coach der Frankfurter Eintracht kann auch anders. Nach dem Sieg am Freitagabend bei Waldhof Mannheim und dem so genannten Auslaufen am folgenden Morgen gewährte er seinen bislang ziemlich erfolgreichen Zweitliga-Fußballern zwei freie Tage. "Das hatte sich die Mannschaft auf Grund ihrer Leistung und der hohen Belastung verdient. Die Spieler sollten sich auch einmal erholen", begründete der Fußballlehrer die bisher längste Trainingspause, seit er das Regiment bei den Hessen führt. Am gestrigen Dienstagmorgen bat Reimann die Eintracht-Kicker wieder zur Arbeit, um sie auf die beiden verbleibenden Spiele gegen Oberhausen am Sonntag (15 Uhr) und eine Woche später in Reutlingen vorzubereiten. "Wenn wir aus beiden Spielen vier Punkte holen, hätten wir eine optimale Ausgangsposition für die Rückserie", sagte Torwart Oka Nikolov.

Die Chancen stehen nicht so schlecht, weil die Kranken- und Verletztenliste ein bisschen kürzer geworden ist; gestern konnte Reimann immerhin 19 Spieler beim Training um sich versammeln - darunter auch Abwehrspieler Uwe Bindewald und Stürmer Pawel Kryszalowicz, die beim 1:0-Sieg in Mannheim gefehlt hatten. Beide konnten das komplette Übungsprogramm mitmachen. Bei Bindewald, den ein grippaler Infekt geplagt hatte, ist sich Reimann bereits sicher, dass der Routinier am Sonntag (15 Uhr) im letzten Heimspiel des Jahres gegen Rot-Weiß Oberhausen wieder zur Verfügung steht.

Bei Kryszalowicz will der Trainer dagegen abwarten, wie dessen Oberschenkelmuskulatur auf die Belastung reagiert. Da der Pole gestern ohne Beschwerden trainieren konnte, deutet aber alles daraufhin, dass er am Sonntag von Anfang an spielen wird. "Das wäre sehr wichtig für uns, denn wir brauchen unbedingt einen Stürmer", sagte Torwart Nikolov. In Mannheim musste die Eintracht ohne gelernten Angreifer auskommen.

Rolf-Christel Guie-Mien - Kryszalowiczs voraussichtlicher Sturmpartner gegen Oberhausen - zog sich im Carl-Benz-Stadion eine leichte Knöchelblessur zu und trainierte gestern deshalb nicht mit der Mannschaft, sondern absolvierte eine Laufeinheit. Reimann geht allerdings davon aus, dass der Kapitän der kongolesischen Nationalmannschaft am Sonntag spielen kann.

Fraglich ist dagegen der Einsatz von Andree Wiedener. "Ich rechne, wenn überhaupt, nicht vor Donnerstag mit ihm", sagte der Trainer über den Abwehrspieler, der sich wegen Oberschenkel- und Rückenproblemen derzeit nur im Rehazentrum fit halten kann. Sollte der Routinier auch gegen Oberhausen passen müssen, hätte Youngster Lars Weißenfeldt gute Chancen auf seinen ersten Einsatz von Beginn an.

Dagegen wird Sven Günther, der in Mannheim mit einem Bänder-, Kapsel- und Muskelriss ausscheiden musste, erst wieder nach der Winterpause gegen den Ball treten können. Die medizinische Abteilung der Eintracht überlegt derzeit, ob eine Operation den Heilungsprozess des Ex-Nürnbergers beschleunigen könnte.

Die gestrige Trainingsarbeit, bei der Spielformen den Schwerpunkt bildeten, leitete Reimann übrigens allein, da sein Assistent Jan Kocian nach seiner Blinddarmoperation in der vergangenen Woche noch einige Tage bei seiner Familie in Köln weilt.

Direkt nach dem letzten Vorrundenspiel am 15. Dezember in Reutlingen werden die Eintracht-Profis in Urlaub gehen, bevor Reimann am 2. Januar wieder zum Training bittet. Am 4. Januar (in Nürnberg) und 7. Januar (in Bielefeld) nehmen die Frankfurter an Hallenturnieren teil. q:eintracht hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!

Geändert von Stefano (04-12-2002 um 10:27 Uhr)
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten