Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-07-2003, 09:58   #244
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Post

hola,

Einen Nachmittag bekommen die Eintracht-Profis frei, der Aufsichtsrat am Sonntag auch?

Es gibt ein Leben nach dem Ball, auch für die Profis von Eintracht Frankfurt. Seit knapp einer Woche bereiten sich die Fußballer in Westerland auf Sylt auf die Rückkehr in die Erste Bundesliga vor, und gestern, etliche Kilometer und viele literweise Schweiß später, ereilte sie doch noch eine unverhoffte Nachricht: ein Nachmittag zur freien Verfügung. Auch das bisweilen so unbeständige Insel-Wetter spielte mit: blauer Himmel, säuselnder Wind. Trainer Willi Reimann, ein Sylt-Intimus, legte seinen Spielern die Wanderdüne bei List ans Herz, er selbst ließ es ruhig angehen, entspannte mit seiner Lebensgefährtin am Strand bei einer Tasse Kaffee.

Henning Bürger hingegen ist zusammen mit ein paar Kameraden in einen knallroten VW-Beetle-Cabrio geklettert und ein bisschen über die Insel geheizt, während sich Ervin Skela, der normalerweise überaus Verspielte, aufs Zimmer verkrochen und ein paar Stunden geschlafen hat. Die Konditionsbolzerei hat Spuren hinterlassen.

Eine dankbare Abwechslung inmitten der vielen Trainingseinheiten stellen die Testspiele dar. Auch heute steht wieder eine Partie in aller Freundschaft auf dem Programm, dieses Mal auf dem Festland beim FC Langenhorn. Für die Norddeutschen ist das Spiel gegen Frankfurt das absolute Spiel des Jahres. Das letzte Mal hat sich 1995 der damals gerade in die erste Liga aufgestiegene FC St. Pauli vorgestellt und mit 12:3 gewonnen. Die Kiez-Kicker hielten in der folgenden Saison übrigens die Klasse. Ein gutes Omen, findet Langenhorn-Trainer Dirk Enseleit: "Wer als Bundesliga-Aufsteiger ein Freundschaftsspiel gegen Langenhorn bestreitet, der steigt nicht ab." Auch sonst, berichtet der Coach, seien die Hessen äußerst pflegeleicht, hätten keine Extrawünsche geäußert, sondern nur um vier Kisten Mineralwasser, trockenen Kuchen und Bananen gebeten.

Unterdessen geht in Frankfurt die Suche nach einem Stürmer weiter. Ein Kandidat ist der 26 Jahre alte Claudiu-Nicu Raducanu, der bei Steaua Bukarest spielt und in der vergangenen Saison die Torschützenkrone in Rumänien holte. Trainer Willi Reimann bestätigte Interesse: "Wir beobachten ihn." Allerdings habe er noch einige Kandidaten mehr auf seiner Liste. Die Eintracht denkt über eine Transaktion auf Leihbasis nach, der Nationalspieler ist vertraglich noch bis 2005 an Bukarest gebunden.

Die mit Spannung erwartete Sitzung des Aufsichtsrats am kommenden Sonntag muss derweil möglicherweise verschoben werden. "Es ist Urlaubszeit. Da sind nicht alle Räte greifbar. Es sieht nicht gut aus", sagte Jürgen Neppe am Donnerstag. Der Vorsitzende des Kontrollgremiums kündigte für den morgigen Freitag eine Entscheidung an, ob die Sitzung durchgeführt werden kann. Und wenn sie doch stattfindet? "Dann", so Neppe, "wird es jedenfalls keine blauen Augen geben."
Neppe dementierte auch, dass auf der turnusmäßigen Sitzung Personalentscheidungen fallen könnten. "Personalien stehen überhaupt nicht auf der Agenda, damit lassen wir uns alle Zeit der Welt", versicherte der Druckerei-Chef. Nach wie vor sucht der Bundesliga-Aufsteiger einen Nachfolger des am 30. Juni ausgeschiedenen Vorstands-Vorsitzenden Volker Sparmann. Auch die Position des Sport-Managers, die derzeit Trainer Willi Reimann mitverwaltet, ist weiter vakant.

Neppe ließ durchblicken, dass er sich auch mit einem ehrenamtlichen Vorstandschef anfreunden könnte, auch wenn "das in der Wirtschaft eher selten ist". Kandidaten aber gibt es derzeit nicht. Als künftiger Manager wird immer wieder Weltmeister Bernd Hölzenbein ins Gespräch gebracht. "Er ist immer ein Thema, aber über ihn wurde nicht diskutiert", sagte Neppe. Hölzenbein dementiert jeden Kontakt. "Es hat keine Gespräche gegeben", sagte der ehemalige Vize-Präsident der Eintracht. q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten