Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-09-2003, 14:50   #7
hellfire
TBB Starmember
 
Benutzerbild von hellfire
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Bremen W.-Germany
Beiträge: 234
Hallo ihr Lieben "Alten".........

auch ich bin eine der Älteren, Baujahr 65.
Wie recht du hast Coco, ich kenne es auch noch, im Sommer sind wir fast nur Barfuss gelaufen, egal ob über den heißen Asphalt, der einem dann unter den Füßen klebte und die Mutter verzweifeln ließ oder über die Stoppelfälder wo uns das piecken nie störte.
Schwimmen gingen wir in den umligenden Seen, denn das einzige Schwimmbad was es bei uns gab war in den ersten Jahren nur für die US-soldaten und deren Familien.
Doch das störrte uns in keinster Weise.
Genauso lief es im Winter, immer hingen wir in Gruppen zusammen, mir fällt gerade ein, das wir sogar in der Gruppe krank waren mit Masern . Hat uns auch nicht um gebracht......
es waren tolle Zeiten, wir sind Kilometer weit zu Freunden mit dem Rad gefahren, egal was für ein Wetter es war. Bei uns gab es nicht, das uns die Eltern ständig irgend wo hin kutschiert haben. Wir brauchten keine Animateure für unsere Freizeit, wir konnten uns mit uns selbst ohne Probleme beschäfftigen...
ich stimme dir zu Coco, vieleicht sehen wir es aber auch aus unseren "alten Augen" nach dem Sinn worüber wir uns selber als Kinder immer aufgeregt haben :
"Früher war alles Besser".....
in dem Sinn wünsche ich euch das ihr die "Alten Zeiten " nicht vergesst.....
snake....
__________________
hasta la vista baby

Gott vergibt,ich nie.

hellfire
hellfire ist offline   Mit Zitat antworten