Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-02-2003, 09:28   #84
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Post

hola,

Sparmann versucht Brandherd auszutreten
Eintracht nimmt Vertragsoption bei Tsoumou-Madza und Jones wahr / Streit liebäugelt weiter mit Wolfsburg


FRANKFURT A. M. Nachdem sich Volker Sparmann und Jürgen Neppe noch vergangene Woche in der Managerfrage beharkt hatten, sind der Vorstands- und der Aufsichtsratschef nun - zumindest nach außen hin - um demonstrative Einigkeit bemüht. Bei der nächsten Aufsichtsratssitzung am 6. März hofft Sparmann, dem Gremium nicht nur den gewünschten Sachstandsbericht, sondern auch einen Personalvorschlag "in enger Abstimmung mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden" unterbreiten zu können. "Ich wäre nicht gut beraten, wenn ich Neppes Verbindungen nicht nutzen würde", so Sparmann, "sofern der entsprechende Kandidat in mein Anforderungsprofil passt." So scheint Neppe, der alle Fragen nach einem Manager mit "kein Kommentar" abblockte, immer noch federführend bei der Suche nach einem neuen sportlichen Leiter zu sein. Ob Sparmann bisher einen eigenen Kandidaten hat, ist zweifelhaft.

Dabei kann sich der Vorstandsboss über Anfragen nicht beklagen, gehen doch nach seiner Aussage seit der Diskussion in der vergangenen Woche "täglich fünf Bewerbungen" ein. Während diese schnell zu den Akten gelegt werden dürften, hat ein Schreiben von Eintracht-Anwalt Christoph Schickhardt, in dem sich dieser vor allem über Neppes Äußerungen in der Managerfrage beklagte, für Aufregung gesorgt, weil das vertrauliche Dokument, das an Sparmann und Finanzvorstand Thomas Pröckl gerichtet war, einer Zeitung zugespielt wurde. Sparmann kann sich den Vorgang, "der uns geschadet hat", jedenfalls "nicht erklären", während Schickhardt sicherlich kein Interesse an der Veröffentlichung seines Briefes gehabt hat.

Zu Papier bringen würde Sparmann gerne die Vertragsverlängerungen mit Albert Streit, Lars Weißenfeldt, Oka Nikolov und Daniyel Cimen, die ebenso wie Kapitän Jens Keller, dessen Kontrakt nur für die zweite Liga gilt, zur Gruppe der Spieler gehören, mit denen es bereits Verhandlungen gegeben hat.

Im Fall Streit spricht Sparmann von "ausgesprochen guten Gesprächen. Der Junge will in die erste Liga. Unsere Chance, dass wir in der nächsten Saison dort spielen, liegt bei 75 Prozent", was dem Mittelfeldspieler aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht ausreichen wird. Auch Keller hat das Gefühl, "dass Albert das Wolfsburger Angebot annehmen wird, was für uns sehr bitter wäre, weil er mittlerweile ein wichtiger Bestandteil unseres Teams ist". Beim Kapitän ist sich Sparmann sicher, zu einer Einigung zu kommen.

Zwei weitere Leistungsträger hat die Fußball AG bereits langfristig gebunden. "Bei Jermaine Jones und Jean-Clotaire Tsoumou-Madza haben wir unsere Optionen gezogen. Beide bleiben bis zum 30. Juni 2004 bei uns", sagte Sparmann, "wir überlegen, Tsoumou-Madza sogar noch länger zu binden." Daniyel Cimens Jugendvertrag mit dem Verein bis 2005 will Sparmann in einen Kontrakt mit der AG umwandeln lassen, "auch um den Klub finanziell zu entlasten". Ob es bereits Gespräche mit Willi Reimann - der aktuelle Vertrag gilt nur für die zweite Liga - hinsichtlich eines Erstligakontraktes gegeben hat, dazu wollten sich weder Sparmann noch der Trainer äußern.

Obwohl er immer noch von Schmerzen an der Halswirbelsäule geplagt wird, konnte Jens Keller ebenso wie Tsoumou-Madza (Platzwunde am Kopf) das gestrige Training mitmachen, während Alexander Schur wegen einer Schulterverletzung fehlte. Der Mittelfeldmann soll auch noch in den nächsten Tagen geschont werden, weil er wegen seiner Gelb-Roten Karte gegen Köln am Sonntag in Burghausen gesperrt ist. Gegen den Aufsteiger hatte die Eintracht das Hinspiel mit 0:2 verloren. "Deshalb sind wir auf Wiedergutmachung aus. Ich sehe für uns gute Chancen auf einen Sieg, weil sich Burghausen zu Hause nicht nur hinten reinstellen kann", sagte Jens Keller. q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten