Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-08-2007, 08:56   #9
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
man sollte aber nicht vergessen, schon zu kohl's zeiten war hauptthema die steuerreform und senkung von steuern. rot/grün hat dann die steuern massiv gesenkt, was gerade von CDU und FDP auch immer gefordert wurde. die eigenheimzulage z.B. wollte schon hans eichel streichen, die CDU landesfürsten haben das immer verhindert.
im letzten wahlkampf war es angela merkel, die mit prof. kirchhoff niedrigere steuern und ein einfaches system forderte. die erhöhung der mehrwertsteuer um damals 2% wurde von allen anderen partein als teufelswerk bezeichnet. auch die CDU wollte 1% der erhöhung zur senkung der lohnnebenkosten verwenden.

sich nach der grössten steuer u. abgabenerhöhung in der geschichte der bundesrepublik feiern zu lassen weil man in einem halbjahr einen überschuss erzielt finde ich recht gewagt.

ich denke jeder von uns hier am board würde einen haushaltsüberschuss auf seinem konto hinbekommen, wenn nur die einnahmen gross genug sind.

ich bin aber überzeugt, dass schon ab nächsten winter dieser regierung das ganze auf die füsse fallen wird. nach letzten umfragen ist in sachsen nicht mal mehr eine "grosse koalition" aus CDU u. SPD mehrheitsfähig.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten