Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-10-2012, 12:32   #7
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
ich hab's geahnt! erst das rauchverbot, dann alkoholverbote, vorschrift welche glühbirne man verwendet und jetzt halt kinder die jemanden stören könnten.
toleranz in unserer gesellschaft wird kleingeschrieben.
Ich glaube, das ist eher ein Zeichen steigender Toleranz in unserer Gesellschaft. Es gibt immer mehr Interessensgruppen und immer weniger Einheitsbrei. Früher war es fast überall und einheitlich, dass eigene Kinder andere Leute beläßtigen dürfen. Jetzt gibt es solche Cafes und solche. Du kannst dort hingehen oder dort. Dadurch ist eine Alternative entstanden. Anders als beim Rauchverbot.

Die Tendenz geht auch bei Reiseveranstaltern dazu, Reisen für Erwachsene anzubieten. Dabei leiden die Rechte der Kinder bei uns keinesfalls, - wo man Interessensgruppen nicht trennen kann, hat der Gesetzgeber z.B. eingegriffen und im letzten Jahr erklärt, dass Kinderlärm von Kindergärten natürlich ist und man dagegen nicht klagen darf (oder so ähnlich war das).

Ich finde es gut, das jeder so sein darf, wie es ihm besser passt. Kinder dürfen in Kindergärten schreien, Erwachsene dürfen auch mal in ruhige Cafes gehen. Beide können geschütze Rückzugsreviere haben. Ich denke, in einer Konsumgesellschaft, wo es darum geht, dass jeder seine Berürfnisse immer mehr ausleben kann, ist es nur natürlich, das immer mehr solche Möglichkeiten entstehen werden, wo man es in einer engen Gruppe der Gleichgesinnten machen kann, ohne gleich die gesamte Gesellschaft dadurch zu stören.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten