Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-08-2003, 11:30   #334
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Lightbulb

hola,

Kesse Lippe

Beim Durchblättern des Pressespiegels hat sich die Laune von Willi Reimann am Mittwochmorgen sichtlich verschlechtert. Als ob der Trainer des punktlosen Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga, Eintracht Frankfurt, mit dem langfristigen Ausfall von Kapitän Jens Keller (Knorpelschaden) und der Suspendierung von Mittelfeldrenner David Montero (Alkoholeskapade) nicht schon genug Probleme hätte, wurde er von Stürmer Jermaine Jones via Sportbild hart kritisiert. "Der Trainer schießt gegen mich, und ich weiß nicht, warum. Er kann nicht einfach Dinge in die Welt setzen, die nicht wahr sind", ließ sich der forsche Angreifer zitieren und spielte damit auf Reimanns Aussage an, dass Jones von seinem neuen Club Bayer Leverkusen, wo in der nächsten Saison unter Vertrag steht, bereits Geld erhalten habe.

Auch über die teaminternen Schwierigkeiten äußerte sich Jones, der am Mittwochabend vom Spiel der deutschen U-21-Auswahl in Moskau zurückkehrte. "Das Problem ist, dass jetzt alle lamentieren und meckern, auch die, die bisher deutlich ruhiger waren." Er würde sich wünschen, "dass Reimann mal wieder mit mir redet und mir erklärt, was ich falsch mache. Dass ich es mal von ihm höre und nicht immer lesen muss", sagte Jones.

"Das kläre ich mit ihm", sagte Reimann und wollte sich zur Kritik seines Jungstars zunächst nicht äußern, fügte dann aber süffisant an: "Ich werde es so machen, wie er es wünscht: Ich werde mit ihm reden." Man braucht kein Prophet zu sein, um vorherzusagen, dass Jones, der Mann mit der stets wechselnden Frisur, von Reimann bei dieser Unterredung eine Kopfwäsche verabreicht bekommen wird.

Nicht gefallen haben dem zurückhaltenden Coach auch die Forderungen im Eintracht-Umfeld nach namhaften Verstärkungen. Angesprochen auf die ins Spiel gebrachten Miroslav Stevic (früher Borussia Dortmund) und Dorinel Munteanu (VfL Wolfsburg), echauffierte sich der sonst so einsilbige Fußballlehrer: "Das sind tolle Ratschläge. Aber wer gibt uns das Geld dazu? Sollen wir etwa zur Bank gehen und sagen, wir brauchen fünf Millionen? Ich würde die Spieler sofort holen, aber wir können uns keine Nationalspieler leisten. Unsere finanziellen Mittel sind ausgeschöpft, aber das scheint man nicht verstehen zu wollen."

Reimann will vom finanziellen und sportlichen Konzept nicht abrücken. "Solide wirtschaften, keine Schulden machen, sich an die Lizenzauflagen halten und dem Kader vertrauen", nennt er als Eckpunkte. "Wir müssen den Mut haben, unser Konzept auch gegen Kritik durchzuziehen. Panikmache bringt uns nicht weiter." Um dann in Anspielung auf die Saison 2000/01 und die verpulverten Octagon-Millionen anzufügen: "In Frankfurt hat man auch schon 80 Millionen ausgegeben und ist abgestiegen."

Nach Reimanns Worten hat die Eintracht derzeit "deutlich weniger als 500 000 Euro" für eine Neuverpflichtung auf der hohen Kante, wobei einiges dafür spricht, dass ein Teil davon in den sich im Probetraining befindenden brasilianischen Innenverteidiger Chris investiert wird. Der nach dem Ausfall von Keller benötigte Führungsspieler ist aber auch der durchaus begabte frühere St.-Pauli-Kicker nicht, der für das Spiel am Samstag gegen Hertha BSC noch kein Thema ist. Bis zum Ende der Transferfrist am 31. August will Reimann auch prüfen, ob eine zweite Neuverpflichtung trotz des sehr engen finanziellen Rahmens noch machbar ist.

Einstweilen und mangels sportlich notwendiger Alternativen setzt der Coach auf Bewährtes. "Wir müssen auch nach drei verlorenen Spielen den Leuten vertrauen, mit denen wir aufgestiegen sind. Auch wenn viele glauben, dass wir absteigen, ist unser Abstieg noch nicht besiegelt. Es sind erst drei Spiele gespielt und nicht 34." Mit akribischer Arbeit, Fleiß und Hingabe will Reimann den Klassenerhalt schaffen. Dass ihm dies gelingt, daran glaubt er fest: "In dieser Frage ist meine Überzeugung genauso wie vor vier Wochen."
q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten