Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-11-2005, 09:07   #24
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Harry und der Feuerkelch: "Bester Potter aller Zeiten"


"Ich werde zwar bei der Arbeit auf dem Zahnfleisch gehen, aber das lange Aufbleiben hat sich auf jeden Fall gelohnt", schwärmt Patrick aus Frankfurt - er war einer von rund 500 Potter-Fans, die sich zur Mitternachtspremiere von "Harry Potter und der Feuerkelch" im Kinopolis in Sulzbach bei Frankfurt die Nacht um die Ohren geschlagen haben. "Ich finde, dass der vierte Teil der bisher beste ist", schwärmt Mirella aus Kronberg, "so viel wie im Feuerkelch musste ich noch nie lachen - trotzdem war der Film spannend und auch ziemlich düster." Da sind die Ringe unter den Augen schnell vergessen und auch erhöhte Kaffee-Konsum in den nächsten Stunden ändert nichts an der Tatsache: Die Potter-Fans sind restlos begeistert vom Feuerkelch, das lange Aufbleiben zur Mitternachts-Premiere hat auf jeden Fall gelohnt.


Erwachsenes Publikum begeistert


Auch in anderen Kinos in Deutschland ist "Harry Potter und der Feuerkelch" zu später Stunde angelaufen - in manchen Lichtspielhäusern sogar schon einige Minuten vor Mitternacht. Weil Kinder mit dunklen Augenringen aber doof aussehen und die Lehrer sicher auch nicht wirklich begeistert wären, kleine, schlafende Zauberschüler in der Klasse sitzen zu haben, beschränkte sich das Publikum der Mitternachts-Premieren eher auf die Ü18-Liga. Mehr als tausend verkleidete Fans zwängten sich kurz vor Mitternacht in das Cinemaxx am Potsdamer Platz in Berlin, das gleich in mehreren Sälen punkt 0.01 Uhr den Vorhang öffnete.
Quelle: t-online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten