Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-03-2003, 08:25   #96
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Post

hola,

Reimann ohne Verständnis für Madzas Gejammer

Frankfurt. Drei Tage vor dem Zweitliga-Spiel beim MSV Duisburg (Montag, 20.15 Uhr) hat Eintracht Frankfurts Trainer Willi Reimann den Schnellkurs "wie schieße ich Tore" mit großer Intensität fortgesetzt. Schon zum zweiten Mal in dieser Woche durften die Profis während der Arbeitsstunde gestern Nachmittag auf einem Nebenfeld des Waldstadions um die Wette ballern. Den Torhütern Oka Nikolov und Andreas Menger glühten nach über 60 Minuten die Fäuste. Reimann war danach bester Laune, wohl auch, weil sich die Personalsituation verbessert hat.

Mit Ausnahme von Pawel Kryszalowicz, der sich einen neuen Muskelfaserriss zugezogen hat, und Jermaine Jones stehen alle Spieler zur Verfügung. David Montero konnte ein erstes Lauftraining absolvieren und wird heute erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren. Dino Toppmöller und Markus Beierle haben ihre Blessuren überwunden und standen das Training komplett durch.

Wenig Verständnis bringt der Eintracht-Trainer für die öffentlich vorgebrachten Klagen von Jean-Clotaire Tsoumou-Madza auf. Der 28 Jahre alte kongolesiche Abwehrspieler hatte den Wunsch geäußert, in Zukunft in Paris zu spielen. Er fühle sich einsam in Frankfurt, wohl auch unverstanden. Freunde habe er seit dem Abgang von Rolf-Christel Guié-Mien nach Freiburg keinen mehr.

Den Vorwurf, die Eintracht kümmere sich zu wenig um Madza, wollte Reimann so nicht stehen lassen. "Wir haben sehr viel für ihn getan", sagte Reimann, "nun müsste er 'mal was für uns tun." Reimann hatte Madza vor dieser Saison vom Oberligaverein Neugersdorf zurück in den Profifußball geholt und ihm bei der Eintracht einen Vertrag bis zum 30. Juni 2004 verschafft.

"Er hat mich immer 'mal wieder angerufen, ich solle ihm doch helfen", sagt Reimann, "das habe ich getan." Umso weniger kann er nun das Gejammer des Spielers akzeptieren. Es gebe genug zu tun für Madza, um seine Langeweile zu vertreiben, versichert der Trainer, "er könnte zum Beispiel seinen Führerschien machen." Bisher muss Madza immer noch von Kollegen oder Betreuern gefahren werden. Eine Vertragsauflösung stehe jedenfalls außerhalb jeder Diskussion. q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten