Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-03-2003, 12:38   #92
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs up

hola,

Reimann zieht die Zügel an

FRANKFURT A. M. Der "Sünder" kam als Letzter. Gesenkten Hauptes schlurfte Dino Toppmöller gestern lange nach den Mitspielern aus den Stadion-Katakomben. "Eigentlich", gab der Schlaks zu Protokoll, "ist es nichts Schlimmes." Gemeint war eine Blessur, die sich der Offensivspieler nach eigenem Bekunden wohl im Spiel gegen Karlsruhe zugezogen hatte - ohne es richtig zu merken. Der rechte Oberschenkel zwickt. Eine leichte Zerrung. "Am Sonntag", sagte Toppmöller, "ist der Muskel zugegangen." Tags darauf aber seien die Beschwerden abgeklungen, weshalb er von einem Arztbesuch abgesehen habe.

Toppmöllers Pech, dass sich der Schmerz am nächsten Morgen wieder einstellte, woraufhin der 22-Jährige kurzfristig seine Trainingsteilnahme absagen musste. Während die Kollegen gestern durch den Wald trabten, lag Toppmöller auf der Massagebank. Sehr zum Verdruss von Willi Reimann. "Vor einer Stunde wusste ich noch nicht, dass er verletzt ist. Wenn ich hier nach zwei trainingsfreien Tagen als Erstes erfahre, der Spieler ist verletzt, frage ich mich: Mit was für einem Kindergarten hab' ich's hier eigentlich zu tun?", schimpfte der sonst so einsilbige Eintracht-Trainer und mochte sich gar nicht mehr beruhigen. "Sie schreiben doch so gern, was die alle für tolle Sachen machen. Schreiben Sie doch auch mal, dass Spieler nicht wissen, dass sie, wenn sie verletzt sind, zum Arzt gehen müssen."
Reimanns Botschaft war klar: Auf der Zielgeraden braucht er im Aufstiegsrennen Profis vom Scheitel bis zur Sohle - auf dem und abseits des Platzes. Entsprechend zerknirscht gab sich der zuletzt stark verbesserte Toppmöller: "Das war natürlich ein Fehler. Ich hätte gleich zum Arzt fahren müssen. Da hat der Trainer Recht." Mit der öffentlichen Watschen von Reimann dürfte die Sache ausgeräumt sein. Denn die Wut des Coaches ließe sich auch so deuten, dass Toppmöller, der in zwei Tagen wieder auf dem Damm sein will, in den Überlegungen des Trainers für die nächsten Aufgaben eine Rolle spielt. Rekonvaleszent Jermaine Jones kann in dieser Woche nur leichtes Lauftraining absolvieren, und ob Pawel Kryszalowicz wirklich fit ist, wird sich Reimann zufolge "im Laufe der Woche herausstellen, wenn er alle Trainingseinheiten absolviert hat".

Reimann zieht die Zügel an. Zumal der Blick auf die Tabelle verheißt, dass neben Köln, Mainz und Freiburg auch die hartnäckigen Verfolger Aachen und Trier noch ins Geschäft kommen könnten. "Da darf sich keiner eine Blöße geben", warnt Reimann. Seine Spieler haben wohl verstanden. Der erkältete David Montero, der auf den Waldlauf verzichten musste, fand beim Abschied die richtige Tonart: "Trainer, ich fahr' jetzt zum Arzt." q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten