Thema: Wespen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-07-2008, 21:53   #16
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Sofix, der letzte Satz von Dir, den finde ich nichtmal zum Schmunzeln hier bei dem was mich wirklich beschäftigt

-----------------------------

Tut mir leid hier wieder zu berichten, aber ich berichte einfach was heut passiert ist. Das Problem ist noch nicht beseitigt, es ist anders.

Auf den Balkonen liegen je ca. 50 tote Tiere. Mein Hausmeister (HM) sagte mir während des Aussprühens mit einem schaumähnlichen Mittels waren schlagartig 300 Wespen plötzlich da pro Balkon.Viele sind sofort gestorben, aber es wimmelte nur so. Das 2. Nest, gleiche Situation. Er wartete eine viertel Stunde in der Hoffnung noch mal zu spritzen aber er traute sich nun auch nicht mehr raus und will morgen die Prozedur wiederholen in der Hoffnung die Stämme endlich zu vernichten. Er meinte eventuell ein drittesmal kommen zu müssen, es seien 2 wirklich grosse Nester.

Heute Abend gegen 20 Uhr kam ich heim, er war tätig gegen halb 5,ich schaute sofort raus, sah die vielen Leichen rumliegen auf den Balkonen und ca. 20...30 Wespen wollten ins Nest, sind aber nicht hineingeflogen, manche waren geschwächt und fielen auf den Boden...sie starben...

Nun ist es wieder ganz ruhig draussen, in meiner Wohnung lagen 7 Tote und bin bin gespannt darauf, was mein HM morgen erreichen wird. Er hat meinen Schlüssel und kann also ran an die Viecher, ich erst komme ca. um 7 abends.

Franki sagt er, Dein Gift wirkt bei der Grösse der Nester wenig, er sprach von einem Schaum, ein Spezialmittel, naja wenn es hilft, mir ist es egal was er reintut, nur funktionieren muss es.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten