Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-07-2005, 10:35   #254
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Wie kann man seine Hoffnung in nem verletzten Spieler setzen

Die Sorgen um Abwehrchef Rehmer

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, wird über die Verletzung von Marko Rehmer (33) bei Eintracht Frankfurt ungern gesprochen. In der vergangenen Trainingswoche konnte der designierte Abwehrchef nur ein Mal mit der Mannschaft trainieren. Und selbst dieses nur zurückhaltend. Beim Flankenüben am Freitag.

Am Samstag, beim zweiten Zirkeltraining innerhalb vor drei Tagen, wurde er erneut geschont, "weil auch Sprünge dabei waren", wie Rehmer erklärt. Die wären Gift für die lädierte Patellasehne im linken Knie gewesen. Stattdessen ging es mit Torwarttrainer Andreas Menger zum Waldlauf. Am gestrigen Sonntag im Testspiel bei Eintracht Wetzlar wollte Rehmer dann wieder am Ball sein.

"Die Entzündung der Patellasehne ist am Abklingen", betont Dr. Christoph Seeger, der Mannschaftsarzt. Zurückzuführen sei sie unter anderem auf die erhöhte Belastung in der Vorbereitung gewesen. Hinzu kommt, dass Rehmer vergangene Saison zwar mit den Hertha-Profis trainiert, aber keine einzige Bundesligaminute gespielt hat, also Rückstände aufweist.

Ein langfristiger Ausfall wäre für die Eintracht aus mehreren Gründen schmerzhaft. Zum einen ist der Ex-Nationalspieler nach dem Weggang von Torben Hoffmann in der Innenverteidigung an der Seite von Aleksandar Vasoski gesetzt. Die Variante, die etatmäßigen defensiven Mittelfeldspieler Chris oder Christoph Preuß nach hinten zu beordern, ist nur eine Notlösung. Zum anderen galt Rehmers Verpflichtung von Anfang an als riskant, weil es der Berliner in den vergangenen sechs Jahren bei Hertha auf nie mehr als 24 Bundesligaspiele pro Saison gebracht hatte.

Während bei Rehmer die Beschwerden zurückgehen, wurde Nico Frommer (27, Schambeinentzündung) vergangene Woche operiert. "Bei dem Eingriff wurden auch Probleme an der weichen Leiste auf der rechten Seite behoben und am Schambein Nervenstränge verlegt", erzählt Frommer, der in drei Wochen wieder mittrainieren will. q: eintracht.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten