Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-05-2003, 10:26   #207
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs up AAUUUUUUUUUUUUUUUUUUFFSSTTIIEEGG

hola,

Bloß keine Panik

Man muss kein Prophet sein, um Eintracht Frankfurt eine ganze Menge Niederlagen für die kommende Saison vorherzusagen. Man muss auch kein Prophet sein, um diesem mal wieder im Umbruch befindlichen Club einen unruhigen Herbst vorherzusagen. Vermutlich wird der heute noch gefeierte Willi Reimann schon morgen damit rechnen müssen, arg in die Kritik zu geraten. Denn erstens haben Niederlagen in Frankfurt traditionell viel schneller zu hektischen und unüberlegten Aktivitäten geführt als anderswo, und zweitens ist Reimann nicht der umgängliche Typ, der sich in Verein und Aufsichtsrat viele Freunde gemacht hätte. Dazu fehlt es dem Fußballlehrer schlicht an der Fähigkeit und inneren Bereitschaft zur Kommunikation mit jenen noch immer einflussreichen Eintracht-Gremien, die gerade in Krisenzeiten gerne ihre Handlungsfähigkeit beweisen.

Dabei wäre es allemal ratsam, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, zum Beispiel aus jenem unappetitlichen Ende der Ära Ehrmantraut, als der kauzige Fußballlehrer, eben noch Held der Arbeit und mit ähnlichen Spielertypen aufgestiegen wie jetzt Reimann, auf schmutzige Art und Weise unter Tränen davon gejagt wurde. Damals träumten sie bei der Eintracht bar jeglichen Realitätssinns schon wieder vom begeisternden Offensivfußball und wollten nicht einsehen, dass der Ehrmantrautsche Pragmatismus angesichts der Finanzausstattung und des Spielerpotenzials, wenn schon nicht schön anzusehen, so doch einigermaßen erfolgreich war. Doch so viel Demut besaß damals niemand im Club, der im Folgenden planmäßig an den Rand der Insolvenz getrieben wurde.

Für die Eintracht wird es in der Saison 2003/04 um den Klassenerhalt gehen. Den Abstieg zu verhindern, wäre angesichts der zu erwartenden Konstellation ein bemerkenswerter Erfolg. Denn dass sich der 1. FC Kaiserslautern und Bayer Leverkusen noch einmal derart fahrlässig in den Sumpf ziehen lassen wie im abgelaufenen Spieljahr, steht nicht zu erwarten. Freiburg und vor allem Köln haben als Mitaufsteiger bereits einige Wochen Vorsprung. Der Keller im Oberhaus wird kleiner. Es wird eng, dunkel und unangenehm dort drunten. Und irgendwann wird die eintracht-typische Panik ausbrechen. Wetten! q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten