Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-05-2003, 10:23   #198
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
eek

hola,

Nur Beierles Seele baumelt nicht
Verletzter Eintracht-Stürmer schuftet für sein Comeback gegen Reutlingen / Weißenfeldt verlängert seinen Vertrag

FRANKFURT A. M. Der Countdown läuft und die Spannung steigt. Nur noch drei Tage sind es, bis das für Eintracht Frankfurt über den Erstligaaufstieg entscheidende Spiel gegen den SSV Reutlingen (Sonntag, 15 Uhr) angepfiffen wird. Während gestern in der Eintracht-Geschäftsstelle am Waldstadion pausenlos das Telefon läutete, weil viele Fans immer noch versuchen, Karten für die restlos ausverkaufte Partie zu bekommen - im Internet verlangte ein Händler für ein Ticket gar 600 Euro - , hatten die Fußballer des momentanen Tabellendritten der zweiten Liga frei. Vor dem großen Saisonfinale bot sich ihnen zum letzten Mal die Chance, die Seele baumeln zu lassen. Denn die nächsten Tagen werden stressig, besonders für Spielmacher Ervin Skela, für den die Saison nach der Partie gegen Reutlingen noch nicht vorbei ist, weil er für die Begegnungen der albanischen Nationalmannschaft gegen Irland (7. Juni) und die Schweiz (11. Juni) nominiert wurde.

Fast alle Eintracht-Profis nutzten den freien Tag, um sich ihrer Familie zu widmen. Auch Markus Beierle hätte das gerne getan, doch Lebensgefährtin Britta und Tochter Fabienne (5) mussten ohne den Freund beziehungsweise Papa auskommen Denn Beierle hat ein großes Ziel, der Eintracht-Stürmer will nach seinem Muskelfaserriss vor zehn Tagen im rechten Oberschenkel noch rechtzeitig fit werden, um seinen Teamkollegen bei dieser wichtigen Partie helfen zu können.

Neben einer Spritzenbehandlung durch Mannschaftsarzt Dr. Christoph Seeger und der regelmäßigen Therapie durch die Eintracht-Physiotherapeuten stand für den Stürmer gestern zum ersten Mal leichtes Balltraining auf dem Programm. "Es ist ganz gut gelaufen. Ich hatte keine Schmerzen", sagt Beierle, der die Belastung heute noch etwas steigern möchte und sich zum Ziel gesetzt hat, am Freitag wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen. Der in der Rückserie mit sechs Treffern erfolgreichste Eintracht-Torschütze ist zuversichtlich, am Sonntag einsatzbereit zu sein, so dass davon auszugehen ist, dass der Schwabe zumindest als Joker auf der Bank sitzen wird. Trainer Willi Reimann würde sich jedenfalls über die zusätzliche Angriffsalternative freuen. Für Verteidiger Uwe Bindewald wird die Partie gegen Reutlingen dagegen nicht zu seinem Abschiedsspiel im Eintracht-Trikot werden. Eine finanzielle Einigung vorausgesetzt, geht der Routinier nach Gesprächen mit Volker Sparmann, dem Chef der Eintracht Fußball AG, und Reimann davon aus, "dass ich sowohl in der ersten als auch in der zweiten Liga noch ein Jahr dranhängen" Danach soll Bindewald der Eintracht in noch nicht definierter Funktion weiter zur Verfügung stehen.

In Frankfurt bleiben wird auch Nachwuchsspieler Lars Weißenfeldt. "Ich werde meinen Vertrag nächste Woche unterschreiben", sagt der 23-Jährige, lediglich die Laufzeit des Kontrakts (ein Jahr plus Option oder zwei Jahre) ist noch offen. Auch Ersatztorwart Andreas Menger wird der Eintracht unabhängig von der Ligazugehörigkeit weiterhin erhalten bleiben. Und zwar als Ballfänger, auch wenn die Frankfurter im Falle des Aufstiegs noch einen weiteren Keeper verpflichten wollen. "Als Torwarttrainer werde ich erst in fernerer Zukunft bei der Eintracht arbeiten", sagt der 30-Jährige. Bei Kapitän Jens Keller und Dino Toppmöller, der angeblich zwei Angebote spanischer Erstligisten vorliegen hat, wurden die Vertragsgespräche auf die nächste Woche vertagt. "Die Eintracht ist mein erster Ansprechpartner, aber wenn es hier nicht klappt, habe ich keine Angst, nicht woanders unterzukommen", so Toppmöller, der im Aufstiegsfall ebenso wie Keller vertragslos wäre.

Dass im Umfeld der Eintracht nach dem Sieg in Oberhausen Hochstimmung herrscht und mit dem Aufstieg gerechnet wird, wissen die Spieler. Kapitän Keller ist aber davon überzeugt, "dass uns ein Sieg zum Aufstieg reicht"' und am Sonntag gefeiert wird. q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten