Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-05-2003, 10:46   #196
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs up

hola,

Reimann erwartet großen Kampf

Frankfurt. Jürgen Klopp geht mit seinen Spielern in ein Kurz-Trainingslager, Willi Reimann macht alles wie immer. Das ist der einzige Unterschied in der Vorbereitung zwischen dem FSV Mainz 05 und der Frankfurter Eintracht vor dem Herzschlagfinale um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga am Sonntag. "Wir haben keinen Grund, wegzufahren", sagte Reimann, mit dem unser Mitarbeiter Peppi Schmitt sprach.

Sie haben ein einziges Tor Vor sprung vor dem Rivalen aus Mainz. Wird dies ihre Aufstellung oder die taktische Einstellung beeinflussen?

REIMANN: Nein, wir wollen gewinnen, das ist zunächst das einzige Ziel. Wir werden sicher auf der Bank informiert über die anderen Spielstände und könnten dann immer noch reagieren. In der taktischen Ausrichtung vor dem Anpfiff aber spielt das keine Rolle.

Reutlingen muss auf jeden Fall gewinnen, um noch eine Chance auf den Ligaerhalt zu haben. Rechnen sie mit einem offensiven Gegner?

REIMANN: Natürlich werden die ihre Chance suchen und uns nichts schenken. Aber wir wollen Druck entwickeln mit unseren Zuschauern im ausverkauften Stadion im Rücken. Wir wollen den Gegner kämpferisch in die Knie zwingen und am Ende die Partie dann spielerisch für uns entscheiden. Das ist der Plan, aber ob es klappt, weiß niemand.

Würden sie an Stelle ihres Kol legen Nico Frommer aufstellen, der ja von Reutlingen nach Frankfurt wechselt?

REIMANN: Aus dieser Diskussion halte ich mich raus. Das ist nicht meine Aufgabe.

Markus Beierle hat wieder mit Lauftraining begonnen. Rechnen sie mit ihm am Sonntag?

REIMANN: Wenn er bis Freitag alles mitmachen kann, werde ich ihn in meine Überlegungen miteinbeziehen.

Sein Vertreter Dino Toppmöller hat seine Sache ziemlich gut gemacht in Oberhausen. Ist er gesetzt für Reutlingen?

REIMANN: Nein, die beiden Tore von Oberhausen spielen bei meinen taktischen Überlegungen keine Rolle. Wir bereiten uns jetzt auf Reutlingen vor, das ist ein anderes Spiel. Für mich ist wichtig, dass Spieler mit Taten überzeugen, nicht mit Worten.

Ihnen haben also Toppmöllers Aussagen, er hätte schon viel öfter spielen müssen und ähnliches, nicht so gefallen?

REIMANN: Dino hat sich ja schon öfter nach Kurzeinsätzen sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Aber Fußball ist ein Mannschaftssport. Da hat nicht nur einer gewonnen, sondern alle. Und deshalb haben auch alle Aufmerksamkeit verdient und nicht nur einer.

Toppmöller wurde gefeiert, Kryszalowicz wurde beschimpft. Wie gehen sie mit ihm um?

REIMANN: Ich habe gleich nach dem Spiel mit ihm gesprochen, weil ich genau weiß, wie das mit der vergebenen Chance passiert ist. Ich bin sicher, auch Pawel versucht, gute Leistungen zu bringen.

Die Mainzer fahren ins Trainingslager, was macht die Eintracht?

REIMANN: Wir bleiben zu Hause. Es ist nicht nötig wegzufahren, wir haben alles, was man zu einer vernünftigen Vorbereitung braucht, hier im Waldstadion. Die einzige Änderung gegenüber den anderen Saisonspielen ist, dass ich alle Spieler aus dem Aufgebot am Samstagabend mit ins Hotel nehme. q:e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten