Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-08-2005, 09:10   #301
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Funkel glaubt an eine Chance in Berlin ...Ich nicht

Frankfurt. Wenn es nach dem Wettenanbieter «Betfair» geht, dann könnte die Frankfurter Eintracht sich die Reise in die Hauptstadt sparen. Wer glaubt, dass der Aufsteiger in die Erste Fußball-Bundesliga am Samstag bei Hertha BSC Berlin gewinnt und dann auch noch zehn Euro riskiert, der bekäme im Erfolgsfall immerhin 86 Euro zurück.

Doch Wetten im Fußball sind ja seit einigen Monaten eine Sache für sich. Trainer Friedhelm Funkel sieht die Ausgangsposition nicht so schlecht: «Wir wollen punkten. Schließlich hat man immer eine Chance.» So gravierende Fehler wie beim 1:4 zum Auftakt werde sein Team bestimmt nicht mehr machen, glaubt der Coach: «Wir werden lernen.»

Die Heimschlappe sei leicht erklärbar gewesen: «Wir haben nicht schlecht gespielt. Aber wir müssen lernen, das Tempo auch mal raus zu nehmen und gerade nach einem Rückstand auch Geduld zu haben.» Seine jungen Spieler hätten sich gegen Bayer vom begeisterungsfähigen Publikum zu sehr nach vorne treiben lassen: «Wir müssen in Berlin halt auch nach der 48. Minute so spielen wie vor der 48. Minute.» Die Spieler wüssten dies und seien trotz der Pleite auch nicht geknickt: «Die Stimmung war vom ersten Tag an gut.»

Gründe, die Mannschaft stark zu verändern, sieht der 51-Jährige keine. Der Brasilianer Chris hat Chancen, in den Kader zu kommen, Ioannis Amanadis, gegen Leverkusen nach einer Stunde eingewechselt, könnte diesmal in der Stammformation stehen. «Er hat den kleinen Rückstand mit zusätzlichem Training weiter aufgeholt. Jetzt liegt es an uns, zu entscheiden, ob es schon für 90 Minuten reicht», sagt Funkel und fügt an: «Eine schwere Entscheidung.»

Es wird nicht die einzige schwere Entscheidung sein, vor der der Trainerstab steht. Soll die Eintracht wieder mit Libero spielen oder doch lieber mit zwei Abräumern vor der Viererkette? Gegen Leverkusen zumindest konnte Christoph Preuß die Abwehrmitte nicht wie gewünscht stabilisieren.

Egal, welche Taktik greift, Disziplin wird unbedingt benötigt gegen einen solch starken Gegner. Die Hertha tat sich in der Vergangenheit meist schwer mit defensiven Gegnern, die auf ihre Konterchancen warten. Kein Wunder, dass Funkel fordert: «Wir müssen kompakter stehen.» Ob er deshalb vielleicht sogar Andree Wiedener für Patrick Ochs als rechten Außenverteidiger aufs Feld schickt? In der Vorbereitung zeigte der «Oldie», dass auf ihn noch Verlass ist. Funkel gibt sich wie immer zwei Tage vor dem Spiel verschlossen. Sicher ist nur, dass Markus Pröll erneut das Tor hüten wird. Allerdings wird der Keeper wohl nicht mehr im pinkfarbenen «Seuchen-Trikot» des vergangenen Sonntags auflaufen. Und seine Vordermänner werden hoffentlich Funkels Warnung noch in den Ohren haben: «Das Tempo der ersten 25 Minuten gegen Leverkusen hätten wir keine 90 Minuten durchgehalten. Das kann keine Mannschaft der Welt.»

Die mögliche Aufstellung: Pröll – Ochs (Wiedener), Vasoski, Rehmer, Spycher – Preuß, Huggel – Meier – Cha, Amanatidis (van Lent), Jones.
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten