Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-09-2004, 12:47   #67
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen,
ist der Aktienmarkt tatsächlich derart überkauft wie Starlight es wiederholt beschreibt? Ich glaube kaum, auch wenn die Stochastik nun auf einem recht hohen Level sich befindet. Wir hatten z.B. in Japan gestern einen Intradaycrash von über 210 Punkten, hier fand förmlich ein Aktienausverkauf statt, welcher bis zum Börsenschluss sehr wesentlich wieder aufgeholt wurde und der Nikkei schloss mit nur noch 87 Punkten im Minus! Dies zeigt natürlich die Stochastik nicht an, diese registriert lediglich die genannten 87 Punkte, aber eben nicht die zwischenzeitlichen minus 210 Punkte! Insofern glaube ich noch nicht an ein Überkauftsein. Wir müssten noch Luft haben bis zu einer etwas längerfristigen Korrektur und diese Luft sollte uns z.B. beim DAX schon an die 4000 er Marke herankommen, oder diese sogar überspringen lassen. Naja schaun mer mal ob die Korrektur weiterhin unter der 3900 er Marke stattfindet oder aber eben deutlich darüber, ich tippe mal auf Letzteres.
Bei den Edelmetallen gab es auch in der letzten Wochen eher Rückgänge, bei Silber sogar einen Minicrash. Beachtenswert ist daher der Chart der Eldorado Gold Corp

Hier sollte man genau beobachten, ob der Break der 200 Tagelinie glückt und der Kurs weiter sich nach oben absetzen kann. Zumindest erscheint der Bruch des mittelfristigen Abwärtstrends seit dem Gipfel im November 2003 vorerst geglückt, ob es mehr werden kann muss man sehen, rein von der charttechnischen Seite sieht es gar nicht mal schlecht aus, aussgenommen bleibt hier allerdings die fallende 200 Tagelinie welches mir ganz und gar nicht gefällt! Auch meine persönliche Meinung im Augenblick zu den Edelmetallen ist eher negativ, als das der Trend hier zu einem Bullmarket gehen sollte.
Dagegen sieht die Silberminenaktie Hecla Mining nicht gerade rosig aus und der Downtrend könnte hier noch weiter anhalten.

Coca Cola mit 2. Boden oder weiterem Downtrend? Wer Mut hat legt sich jetzt diesen Wert ins Depot, eine Garantie kann man hier allerdings auch nicht für ein Halten des Bodens geben. Allerdings scheint die Aktie völlig überverkauft.


Auch die WAL-Mart Stores Inc scheint zum jetzigen Zeitpunkt sehr interessant und es könnte sich ein Einstieg lohnen! Bei einem erneuten kräftigeren Anstieg sollte auch der MACD ein Kaufsignal geben!

Hoch interessant sieht der Chart der Dresdner Bank aus (hier die letzten 5 Jahre) Die Korrektur dieser Aktie fand jeweil an einem einzigen Tag in Form eines Crashs statt

Der Fraport AG erscheint der Ausbruch nach oben gelungen zu sein und das nicht nur mit den Flugzeugen


Infineon Technologies AG sieht blendent aus. Ein klarer Kauf, wie ihn simplify ja auch schon erwähnte und ich glaube auch er hat einen Optionsschein sich hiermit ins Depot gelegt?! Ein turn around scheint sich hier deutlich zu vollziehen!! Auch von mir zur zeit ein klarer Favorit!


Auch bei der Volkswagen AG scheint sich ein turn around nun anzubahnen. Meine Meinung hierzu ist nun positiv, nachdem sich ein Boden erfolgreich gebildet hat, sollte es bald kräftiger wieder nach oben gehen.


Ok das wars mal für heute, ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen!
Viele Grüße euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (11-09-2004 um 12:49 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten