Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-01-2003, 11:41   #43
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Post

hola,

Eintracht hofft auf Tore von Beierle – Reis-Rückkehr?

Frankfurt. Gestern um die Mittagszeit wollte Volker Sparmann, Vorstands-Vorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball-AG, nur so viel verraten: "Wir haben einen neuen Stürmer, der die Rücken-Nummer 20 erhält und den wir am Donnerstag vorstellen." Etwa drei Stunden später war die Katze dann doch schon etwas schneller aus dem Sack: Der 30 Jahre alte Markus Beierle wechselt vom Bundesligisten Hansa Rostock zum Tabellenzweiten der 2. Bundesliga, wird einen Vertrag bis zum 30. Juni 2004 unterschreiben und soll die Lücke schließen, die der am vergangenen Freitag zum SC Freiburg abgewanderte Rolf-Christel Guie-Mien hinterlassen hat.

Über die Ablösesumme für den Schwaben, dessen Vertrag bei Hansa noch bis Juni 2004 lief, wurde Stillschweigen vereinbart, doch da die Rostocker an Beierle nicht mehr interessiert waren, soll sie nicht mehr als 50 000 Euro betragen. Womit die Eintracht, die für Guie-Mien 250 000 Euro kassiert, noch Spielraum hat, der in den nächsten Tagen genutzt werden soll. Im Gespräch ist der frühere Frankfurter Thomas Reis, der beim Bundesligisten VfL Bochum nur noch in der zweiten Reihe zu finden ist.

Für die aktuelle Saison kommt dagegen der kroatische Abwehrspieler Jurica Puljiz nicht mehr in Frage, denn gestern erreichte die Eintracht eine Mitteilung des kroatischen Fußball-Verbands, wonach Puljiz in dieser Spielzeit sowohl für Hajduk Split als auch für NK Sibenik zum Einsatz gekommen war, weshalb er laut der Fifa-Regularien in der laufenden Runde nicht mehr wechseln darf. Dennoch will ihn Cheftrainer Willi Reimann im Hinblick auf die nächste Saison im Auge behalten.

Reimann ist überzeugt davon, dass "Markus Beierle gut zu uns passen wird. Er hat Erfahrungen in beiden Bundesligen gesammelt und wird hier schnell Anschluss finden, weil er von seinen früheren Stationen noch Jens Keller und Andreas Menger gut kennt." Über die Stuttgarter Kickers führte Beierles Weg zum MSV Duisburg, wo er von 1998 bis 2000 seine beste Bundesliga-Zeit hatte (13 Tore in 28 Spielen bzw. 8 Tore in 31 Spielen), zu 1860 München und zu Hansa Rostock. An der Ostsee gelangen ihm unter Trainer Funkel in der vergangenen Saison noch fünf Treffer, doch in den System-Plänen des neuen Hansa-Coachs Veh fand er keinen Platz mehr.

Beierle wird morgen mit seinen neuen Kollegen ins Trainingslager nach Südostspanien (Oliva Nova) aufbrechen. Dort werden nur die Rekonvaleszenten Jermaine Jones und Sven Günther fehlen. Pawel Kryszalowicz und Bakary Diakite handelten sich beim Hallenturnier in Bielefeld, wo die Eintracht am Dienstag abend Dritter wurde, nur unwesentliche Blessuren ein. Sie sind auf der iberischen Halbinsel ebenso mit von der Partie wie die zuletzt leicht angeschlagenen Andree Wiedener und Serge Branco. q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten