Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-01-2003, 16:30   #42
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Post

hola,

Eintracht will Puljiz-Fifa-Statuten könnten den Wechsel noch gefährden

FRANKFURT A. M. Wer wird Nachfolger des nach Freiburg abgewanderten Rolf-Christel Guie-Mien ? Diese Frage beschäftigt die Fans des Fußball-Zweitligisten Eintracht Frankfurt in diesen Tagen. Derzeit sieht es allerdings danach aus, dass die nächste Verpflichtung des Tabellenzweiten kein Offensivmann, sondern ein Abwehrspieler sein wird und Jurica Puljiz heißt. "Wir sind uns mit dem Spieler und seinem Verein NK Sibenik einig", sagt Eintracht-Trainer Willi Reimann, "er hat mich überzeugt." Auch der AG-Vorsitzende Volker Sparmann gibt zu, "dass vieles auf Puljizs Verpflichtung hindeutet".

Allerdings hat die Sache noch einen Haken. Es ist nämlich nicht klar, ob der frühere kroatische Juniorennationalspieler in dieser Saison sowohl für Sibenik als auch für Hajduk Split gespielt hat. Falls ja, wäre kein Transfer zur Eintracht möglich, weil nach den Statuten des Weltverbandes Fifa nur ein Wechsel während einer Saison erlaubt ist. Um diese Frage zu klären, hat die Eintracht eine Anfrage an den kroatischen Fußballverband gerichtet. Auf der DFL-Transferliste wird als abgebender Verein für Puljiz, der im Dezember zwei Tage mittrainiert hat und sich seit dem Trainingsauftakt im neuen Jahr erneut in Frankfurt befindet, Hajduk Split genannt.

Bezüglich der Nachfolge von Rolf-Christel Guie-Mien verhandelt die Eintracht nach Sparmanns Worten mit mehreren Kandidaten, "die alle sehr bekannt sind und schon sehr erfolgreich waren, wobei wir einen gut Deutsch sprechenden Wunschkandidaten im Auge haben". Mit der Verpflichtung dieses Spielers möchte man zeigen, "dass wir angreifen wollen", so Sparmann. "Wir gehen bei unserer Suche konzeptionell vor und suchen einen Spieler mit Perspektive, keinen Durchlauferhitzer." Zudem legt der AG-Chef nach den Erfahrungen mit Guie-Mien großen Wert darauf, dass es dem neuen Mann nicht nur ums Geld geht, sondern er sich mit der Eintracht identifiziert. "Wir brauchen einen, der die Ärmel hochkrempelt und die Dinger vorne reinmacht." Um die Verhandlungen mit potenziellen Neuzugängen zügig voranzutreiben, verzichtete Trainer Willi Reimann gestern auf die Reise zum Hallenturnier nach Bielefeld.

Von den 14 Spielern, deren Verträge mit der Eintracht am 30. Juni auslaufen, hat Sparmann die Berater der Kicker kontaktiert, "die für uns wichtig sind". In den nächsten Wochen will er mit jeweils zwei von ihnen über Vertragsverlängerungen verhandeln.

Bei Andree Wiedener hat eine Kernspintomographie ergeben, dass er wieder eine Blutung im Oberschenkel hat. "Andree muss erneut zehn Tage pausieren", sagte Willi Reimann, der am morgigen Donnerstag entscheiden will, ob der Abwehrrecke sein Aufbautraining im am Freitag beginnenden Trainingslager in Oliva Nova oder in Frankfurt absolvieren soll. Während Jermaine Jones nach seinem Mittelfußbruch und Sven Günther nach seinem Bänder- und Kapselriss ihr Rehaprogramm in Frankfurt absolvieren werden und nicht mit nach Spanien reisen, wird Serge Branco (Entzündung der Patellasehne) bei dem einwöchigen Trip dabei sein. q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten