Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-01-2003, 14:34   #38
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
hola,

um es mal ganz deutlich auszusprechen wie fast jeder frankfurter fan darüber denkt: rcgm hat alle krätisch veraaaaaaaaaaarscht geht einen tag vor dem wechsel noch zum trainingsauftakt der eintracht und lässt gross verlauten er bleibe um sich dann 24 stunden später doch noch mal anders zu entscheiden...dass ist ein absolutes mieses spiel von ihm gewesen und seine aussagen dazu danach sind einfach nur lachhaft, er versucht was erklären zu wollen, was gar nicht erklärbar ist

Finke geht auf Schmusekurs zu Frankfurt

Der spektakuläre Wechsel von Rolf-Christel Guie-Mien vom Zweitliga- und Aufstiegskonkurrenten Eintracht Frankfurt zum SC Freiburg ließ die Emotionen hochkochen. Jetzt schlägt Freiburgs Coach Finke versöhnliche Worte an.

Mit einem Schmusekurs versucht Volker Finke die Wogen zu glätten. Direkt nach der überraschenden Verpflichtung des kongolesischen Nationalspielers Rolf-Christel Guie-Mien vom Zweitliga- und Aufstiegskonkurrenten Eintracht Frankfurt versprach der Trainer des SC Freiburg, den 25-Jährigen im richtungweisenden Aufeinandertreffen am 31. Januar nicht auflaufen zu lassen.

Finke: Frage des Anstands

"Ich kann eines schon jetzt versprechen: Rolf wird beim Spiel im Waldstadion nicht dabei sein. Ich sehe das als eine Frage des Anstands an, entsprechende vertragliche Regelungen existieren nicht", sagte Finke im Interview mit der Frankfurter Rundschau. Als Tabellendritter rangieren die Breisgauer derzeit nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses knapp hinter dem Zweiten aus der Bankenmetropole.

Ambitionen untermauert

Mit der Verpflichtung des in dieser Saison bislang neunmal erfolgreichen Offensivspielers untermauerten die Freiburger nicht nur ihre Aufstiegsambitionen. Vielmehr ist der Kapitän der kongolesischen Nationalelf ein wichtiger Baustein für kommende Aufgaben in der Bundesliga, wenn auch kein kostengünstiger. "Der SC Freiburg war noch nie ein Verein, der Spieler mit Geld zugeschüttet hat", wehrt sich Finke unterdessen gegen Gerüchte, sein Klub würde Guie-Mien knapp 350.000 Euro für das kommende halbe Jahr bezahlen. "Seriöses und kontinuierliches Arbeiten ist manchmal wichtiger als 100.000 Euro mehr Gehalt", so Finke weiter, der seinem Neuzugang damit eine Steilvorlage bot.

Viele Trainerwechsel waren schuld

"Bei so vielen verschiedenen Trainern wie in Frankfurt, war der Spaß am Fußball lange Zeit verloren gegangen" sagte der "Ballack des Kongo", der beim SC einen Vertrag bis 2005 unterzeichnet hat und derzeit am Trainingslager in Albufeira teilnimmt.

Der Stachel der Enttäuschung sitzt bei den Verantwortlichen in Frankfurt noch immer tief. Während die Konkurrenz aus Freiburg mit dem Guie-Mien-Transfer den Aufbau eines erstligatauglichen Teams vorantreibt, fehlt der Eintracht das nötige Kleingeld für gleichwertigen Ersatz. Der Aufstieg ist weiter möglich, doch wie danach ein vernünftiger Erstliga-Kader zusammengestellt werden soll, ist den Beteiligten derzeit selbst ein Rätsel. q: hb
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten