Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-01-2003, 11:51   #37
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Post

hola,

Eintracht sucht Ersatz für Guie-Mien
Tottenham-Bankdrücker Rebrow wohl zu teuer / Frühes Aus bei Hallenturnier in Nürnberg


Irgendwie passte die Vorstellung der Frankfurter Eintracht am Samstag beim Hallenturnier in Nürnberg zur Situation beim Zweiten der zweiten Liga. Nach der 1:2-Auftaktniederlage gegen den VfB Stuttgart (für die Eintracht traf Alexander Schur) mussten die Hessen ihre zweite Begegnung in der Vorrundengruppe B gegen den TSV 1860 München gewinnen, um ins Halbfinale einzuziehen. Bis fünf Minuten vor Schluss der Partie über zweimal zehn Minuten sah es auch nach einem klaren Erfolg der jungen Eintracht-Mannschaft aus. Durch Tore von Pawel Kryszalowicz (2), Henning Bürger und Bakary Diakité führte der Zweitligist mit 4:1. Doch nach einer Aufholjagd der "Löwen" mussten die Frankfurter 40 Sekunden vor dem Ende doch noch den 4:4-Ausgleich durch Remo Meyer hinnehmen. "Das war sehr bitter für uns, auch deshalb, weil 1860 am Ende das Turnier gewonnen hat", sagte Co-Trainer Jan Kocian. Man könnte den Auftritt der Eintracht in Franken auch in der Rubrik "wieder dumm gelaufen" einordnen, nachdem durch den tags zuvor bekannt gewordenen Wechsel von Rolf-Christel Guie-Mien zum Aufstiegskonkurrenten SC Freiburg die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte mit einem herben Dämpfer begonnen hatte.

Um einen Nachfolger für den Kongolesen zu suchen, hatte Cheftrainer Willi Reimann auf die Reise nach Nürnberg verzichtet, so dass Kocian für das Team allein verantwortlich war. "Ich habe mit neuen Spielern verhandelt", sagte Reimann, "aber Sie werden von mir keine Namen hören." So wollte der Cheftrainer auch Gerüchte über ein Interesse der Eintracht an Sergej Rebrow (Tottenham Hotspur) nicht bestätigen. Der 28-jährige Stürmer, der mit Andrej Schewtschenko (AC Mailand) den Angriff der Nationalelf der Ukraine bildet, will den Club von Christian Ziege und Steffen Freund verlassen, weil sein Stammplatz die Ersatzbank ist. Da aber auch der türkische Spitzenklub Fenerbahce Istanbul Interesse am früheren Star von Dynamo Kiew haben soll, sind die Chancen der Eintracht auf eine Verpflichtung des quirligen Angreifers eher gering.

Es seien "auch viele große Namen im Gespräch", doch sei fraglich, "ob deren Verpflichtung realistisch ist", sagte Co-Trainer Kocian. Andre Breitenreiter (Unterhaching, HSV, Hannover 96), den Reimann noch aus seiner Zeit beim VfL Wolfsburg kennt, ist nach Worten des Eintracht-Cheftrainers kein Thema. Derzeit geht der 29-jährige Stürmer für seinen Heimatverein SC Langenhagen in der Oberliga Niedersachsen auf Torejagd, nachdem sich Wechsel zu Profiklubs zerschlagen hatten.

Neben einem Angreifer will die Eintracht Ablösesumme und Gehaltsersparnis für Guie-Mien (rund 450 000 Euro) in einen Innenverteidiger investieren. "Wir haben gesehen, dass wir im hinteren Bereich Probleme bekommen, wenn Jens Keller und Jean-Clotaire Tsoumou-Madza ausfallen", sagte Jan Kocian. Erster Kandidat ist der Kroate Jurica Puljiz. "Er hat bisher im Probetraining eine gute Figur gemacht", sagte Kocian. Derzeit prüft die Eintracht, ob eine Verpflichtung des 23-Jährigen möglich ist. Falls Puljiz, an dem Hajduk Split die Transferrechte besitzt, in dieser Saison schon für NK Sibenik gespielt hat, wäre einem Wechsel an den Main aufgrund der Fifa-Statuten ein Riegel vorgeschoben.

Gibt es Neuzugänge, sollen diese möglichst mit nach Oliva Nova (Spanien) reisen, wo der Klub von Freitag an ein einwöchiges Trainingslager bezieht. Ob Andree Wiedener dabei sein wird, ist fraglich. Ihn plagt die alte Oberschenkelverletzung. q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten