Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-01-2003, 18:07   #34
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Post

hola,

"Bei Aufstieg sprechen wir erneut"

kicker: Herr Reimann, Eintracht Frankfurt ist seit dem zehnten Spieltag ununterbrochen auf einem Aufstiegsplatz. Teilen Sie die Meinung einiger Führungspersonen der Fußball AG, dass ein Aufstieg zu früh käme?

Willi Reimann (53): So etwas kann man sich nicht früher oder später wünschen. Man tritt ja immer an, um sportlich erfolgreich zu sein. Im Vorjahr war man bei der Eintracht sehr enttäuscht, weil es nicht klappte. Deshalb finde ich, sollte man jetzt zufrieden damit sein, was wir erreicht haben.

kicker: Ihr Vertrag bis 2004 gilt nur für die Zweite Liga, müssen Sie sich im Juli einen neuen Job suchen?

Reimann: Wir haben von vornherein gesagt, dass wir bei Aufstieg erneut darüber sprechen.

kicker: 2003 soll Ihnen ein Manager zur Seite gestellt werden. Wie wird die Aufgabenverteilung aussehen?

Reimann: Es ist Sache des Vereins, Weichen zu stellen. Die AG muss das alleine entscheiden, welche Kompetenzen der Manager erhält.

kicker: Zu Ihrer Mannschaft - warum ist sie so erfolgreich?

Reimann: Die Neuzugänge haben gut gepasst, wir haben die Schlüsselpositionen gut besetzt. Die Stimmung in der Mannschaft hat sich durch die Erfolgserlebnisse ganz schnell verbessert.

kicker: In der Rückrunde müssen von den ersten sechsplatzierten Klubs bis auf den FSV Mainz 05 alle in Frankfurt antreten. Wie groß ist der Heimvorteil trotz des derzeitigen Stadionumbaus?

Reimann: Der Stadionumbau motiviert mich. Ich sehe, dass etwas Neues entsteht, etwas wächst. In der Zweiten Liga ist der Heimvorteil aber sowieso nicht so groß wie in der Bundesliga, weil die Teams defensiver spielen. Deshalb haben wir nur einen minimalen psychologischen Vorteil.

kicker: Bis wann bleibt Guié-Mien?

Reimann: Die Frage kann nur er beantworten. Ich wünsche es mir, dass er bis Sommer und sogar darüber hinaus bleibt. Aber wir müssen ja auch die Fakten zur Kenntnis nehmen, dass er im Winter eine Ausstiegsklausel besitzt.

kicker: Braucht Ihr Team noch Verstärkungen?

Reimann: Finanziell gibt es kein Grünes Licht. Aber wir hören uns trotzdem um, weil sich gerade im Fußball die Situation sehr schnell ändern kann. Vielleicht haben wir ja in 14 Tagen einen Investor oder neue Geldgeber. q:kicker
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten