Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-01-2004, 19:02   #9
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.758
Hi Ihr Lieben,

vielen Dank für Euer Mitgefühl, wirklich toll, in so einer netten Gemeinschaft zu sein .

War wirklich ne schlimme Zeit ohne Rechner, ich war schon richtig auf "turkey" , habe mich aber abgelenkt und meinen Haushalt mal auf Vordermann gebracht , auch habe ich meine Steuererklärung für 2002 fertig gebracht und natürlich war viel Zeit zum .

Nun zum Trojaner: nachdem der "Hundling" mir einige Dateien geklaut (oder überschrieben) hatte, ging bald nichts mehr. Ich habe dann auf anraten WIN XP neu aufgespielt. Danach war ein Internetzugang nicht mehr möglich. Selbst einen Neuanmeldung schlug fehl, es hieß ich solle ein Modem installieren, dann lagen keine neuen Informationen vor, die ich aber gebraucht hätte. Dann hieß es, daß ein Konfigurationsfehler die Verbindung verhindere usw.

Danach hatte ich die Schnauze voll und rief in einem Fachgeschäft an. Dort wurden mir meine ganzen Fehler als "typisch für Trojaner" erklärt. Man könne nur noch durch Plattmachen alles wieder auf die Reihe bringen. Jetzt wollte ich meine Daten sichern (wollte ich schon immer mal machen, kicher). Da zeigte mir der Brenner dann diesen da .

Zumindest wollte ich mir dann ein paar wichtige Seiten ausdrucken, falls die verloren gehen sollten, was soll ich Euch sagen, die Druckerpatronen waren nach einer halben Seite leer , es kam wirklich alles zusammen.

Heute vor einer Woche, am Donnerstag, brachte ich dann den Rechner ins Geschäft, er sollte bis Montag fertig werden (leider war eben das Wochenende dazwischen). Als ich montags anrief, hieß es mittwochs. Am Mittwoch gegen 11.30 Uhr sagte man mir, noch ca. 1-2 Stunden (Microsoft wollte nicht patchen!!).

Um es abzukürzen, ich bekam den Rechner kurz vor Ladenschluß. Freudig strahlend fuhr ich nachhause, schloß die Kiste an und was war??? Er erkannte mein Paßwort nicht mehr, um ins Netz zu kommen .

Heute Mittag habe ich es dann ins Netz geschafft (der Typ im Geschäft hatte beim Einrichten des Internetzugangs was vergessen). Bis vor ner halben Stunde konnte ich nicht auf mein Konto zugreifen (mußte mir erst ein Java update runterladen).

Jetzt muß ich halt alle meine Programme und Geräte noch installieren und zudem massig löschen, denn man konnte meine Dateien zwar retten, hat aber versehentlich alles doppelt kopiert .

Also packen wir's an
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten