Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-01-2004, 13:39   #55
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Lightbulb

hola,

Aachen gegen Nürnberg am 26. Januar-Am 24. November überschlugen sich auf dem Aachener Tivoli die Ereignisse

Frankfurt/Main - Die annullierte Partie zwischen den Zweitligisten Alemannia Aachen und 1. FC Nürnberg wird am 26. Januar 2004 wiederholt.

Das Spiel auf dem Tivoli (Spielbeginn 20.15 Uhr) muss nach einem Urteil des Sportgerichts des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Ausschluss des Publikums stattfinden.

40-köpfige Delegation pro Verein erlaubt

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) verfügte, dass im Stadion lediglich eine 40-köpfige Delegation pro Verein inklusive Spielern und Trainern, von der DFL akkreditierte Medienvertreter sowie sowie Polizei-, Sicherheits- und Ordnungskräfte zugelassen sind.

Das "Skandalspiel" des 14. Spieltages der zweiten Bundesliga, das am 24. November mit einem 1:0-Sieg für Alemannia Aachen geendet hatte, war vom DFB-Sportgericht am 4. Dezember annulliert worden.

Nürnberger Protest stattgegeben

20 Minuten vor dem Abpfiff waren nach einer Gelb-Roten Karte gegen Erik Meijer (Aachen) zahlreiche Gegenstände auf das Spielfeld geflogen.

Club-Trainer Wolfgang Wolf wurde dabei am Kopf getroffen und musste beim Wiederanpfiff des zwischenzeitlich unterbrochenen Spiels zur ärztlichen Behandlung in der Kabine bleiben. Der FCN hatte daraufhin Protest gegen die Spielwertung eingelegt.
q: sp1
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten