Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-12-2003, 00:24   #7
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 33.345
Hallo und Servus Hulkman

Zitat:
Vorerst will ich mich für den netten Empfang hier bedanken. Dieses Board lässt wirklich positive Stimmung aufkommen
Auch wir freuen uns immer wieder neue Boardmitglieder begrüssen zu dürfen

wie bin ich auf die Börse gekommen?
Das war anno dazumal in Zeiten der goldenen 90 iger Jahre wo (fast) alle Aktien nur noch dauerhaft stiegen , egal welchen Schrott man auch immer kaufte man brauchte dazu kein Studium und auch Charts verloren ihre Bedeutung

Da gab es nur einen Slogan "Kaufen, Kaufen, Kaufen" !!!

Analysten empfiehlten US-Unternehmen mit Kurszielen von 400-500 Dollar , T-Online und Dt.Telekom wurde von 40% aller deutschen Großmütter gekauft Hausbankenmanager flippten aus und verloren vollends die Kontrolle über Fundamentals und Charts , diverse hochverschuldete Unternehmen bzw. Internetfirmen wurden von Investmentbanken hochgepusht , sogar USA FED Chef Greenspan verlor die Übersicht und musste hilflos mitansehen , wie im Jahre 2000 die Blase platzte und die Träume vieler Kleinanleger ( auch Institute wurden nicht verschont ) platzen liess. z.B. alleine bei den Amis sind 30% der Hightechunternehmen (Nasdaq) vom Kurszettel verschwunden , d.h. Insolvenz angemeldet oder übernommen worden
Nur hatten viele das Glück und konnten einige Gewinne einstreifen , die anderen Anleger die zu spät eingestiegen sind leider nicht und ich kenne viele die auf die Schnautze gefallen sind

Inzwischen ist wieder die Ernüchterung eingekehrt und seit diesem Kalenderjahr sehen wir endlich wieder einmal nach 3 Jahren einen Aufwärtstrend , der mit viel Feingefühl an den Märkten auch weiter anhalten könnte und wir alle könnten davon profitieren wenn wir nicht wieder zu leichtsinnig werden

Ich benutze E*Trade(USA) als Broker , aber es gibt mehrere seriöse OnlineBroker in Deutschland , reine Geschmacksache für wen man sich entscheidet , sollte individuell (Preis, Leistung,Optionsscheinhandel , Aktienhandel usw.) angepasst werden . Die bekanntesten in Deutschland sind comdirect oder consors , aber ich denke das die meisten anderen Anbieter ebenso professionell arbeiten


ZUM Brokertest:
http://www.brokertest.de/testcenter/allround.php
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten