Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-11-2003, 09:46   #9
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.001
Das war meine Antwort auf dieses Gewäsch


Sehr geehrter Herr Hätscher

zunächst herzlichen Dank für Ihre Antwort, womit ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hatte.

Der Inhalt ihrer Antwort war mir bekannt und die Notwendigkeit auch.

Die Frage ist doch wie ich diese Sache anpacke!
Mit diesen Argumenten können Sie keinen Rentner trösten der über 40 Jahre brav seine Beiträge in dei Rentenkasse gezahlt hat und hart dafür gearbeitet hat.

Wir Bürger sind heute aufgeklärt und informiert, man kann uns nicht mehr mit politischem Geschwätz locken und beruhigen.

Auf meine Argumente, das über Jahre die Rücklagen der Rentenkasse zweckentfremdet wurden anstatt ( in den konjunkturstarken Jahren) die Reserven
aufzustocken, denn der demografische Faktor gilt nicht erst seid zwei Jahren (grins)
sind Sie gar nicht erst eingegangen, warum wohl, weil Ihnen da die Argumente fehlen und Sie Fehler eingestehen müssen (grins).



Dazu kam heute die Meldung das der Steinkohle Bergbau mit 16 Milliarden subventioniert werden soll.
Erklären Sie dann bitte mal den Rentnern das kein Geld mehr für die Rentenkasse da ist, einfach lächerlich.

Ich war 40 Jahre Sozialdemokrat , diese Partei hat den Namen nicht mehr verdient und glauben sie mir viele
denken genau so darum ist ist das Meinungsbild und die aktuellen Umfragen so schlecht.

mfg Udo Raap
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten